Rallye Golf dyno run neuer Versuch mit 917PS

  • Wollte euch nur einmal kurz den Rallye vorstellen, der wohl zur Zeit stärkste Rallye Golf in Deutschland (vielleicht sogar Weltweit). Leider nicht mit einer optimalen Messung, da die Gegebenheiten dafür gesorgt haben das wir auf Grund von 79° Ansauglufttemperatur nur 2,3bar Ladedruck geschafft haben.


    Ergebnis: 811PS / 963Nm


    Rallye Golf
    VR6 Turbo
    4Motion
    Turbonetics GTK850
    ECU481 Motronik mit vollem Bauteilschutz bei der Messung
    E85







  • Angenehme Leistung .. Kann sich durchaus sehen lassen .. :thumbup: **HUT AB**


    Aber ob das mit dem leistungsstärksten Rallye Deutschlands stimmt ?!?!?!?


    Soll der AME Rallye mit R30 + 4 Wellen Getriebe mittlerweile nicht über 1000 Ps haben ??!!

  • @ Neo Ja, Abstützung 4-Gang und andere Lager für die Hauptwelle.


    @ MK1 Du kannst schon rechthaben aber hast du von Markus seinem Rallye schon was gesehen? Ich nur Bilder wie er lackiert war mehr noch nicht also war ich so frech und hab das behauptet! ;) :rolleyes:

  • Alle Achtung. Sauber sag ich da bloß. Do konnst was ziehn... :sexy:

  • @ Neo Ja, Abstützung 4-Gang und andere Lager für die Hauptwelle.


    @ MK1 Du kannst schon rechthaben aber hast du von Markus seinem Rallye schon was gesehen? Ich nur Bilder wie er lackiert war mehr noch nicht also war ich so frech und hab das behauptet! ;) :rolleyes:



    Kannst mir da noch ne PN mal zu schreiben bzgl andere Lager da momentan mein getriebe zerlegt ist ;)

  • Ich sag nur Respekt!Super Leistund Hut ab.

    Gruß Chucky


    Wenn`s ums Folieren geht meldet euch bei mir. ;)


    KFZ folierung aller art und Einzelteile.

  • das ist mal Leistung...
    bekommt man so eine Leistung überhaupt noch eingetragen oder auf der Straße gebändigt ?


    LG

  • Heizpack Es ist nicht mein Rallye, ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Das der Rallye von einem sehr guten Freund von mir der hauptsächlich auf der Meile eingesetzt wird aber auch wie man sieht eine Strassenzulassung besitzt und dort fährt ab und an. Zieht ja auch ziemlich viel E85 durch der Motor. :rolleyes:


    Der Rallye wird sonst mit 2,75bar bewegt auf der Strasse schafft er das auch ohne Probleme. Jedoch hatten wir auf dem Prüfstand schon ca. 50°C vor Tubolader, deswegen nur die 2,3bar. Leider hatte das Gebläse eine zu geringe Druckerhöhung vorm Auto.

  • Ja ja der schöne Rallyewagen von Chris :rolleyes:
    ich weiß noch wo der Kopf damals frisch von Nobe schweinisch überarbeitet auf`n Tisch lag :thumbsup:
    und Christian soll danach nur gestrahlt haben :xD:



    is das der Passat aus alten Luckau zeiten??? mit den ( LKW ) Turbo

  • Und der Kopf ist immer noch drauf, zwar schon etliche Male wieder umgearbeitet aber er ist noch drauf! :D


    Nein das ist ein anderer Passat aber den (alten) Luckau Passat VR6 Turbo gibt es auch noch aber der steht ja in der Nähe von Hamburg! Der Passat hier fährt ja nen 5ender durch die Gegend! Und ist auch schneller (10,5s mit Semi´s und ohne Sperre) als der Beige von früher! :)