Funcar Stoppelfeldgolf 16VG60

  • Hallo Jungs,


    ein Kollege aus meinem anderen Stammforum hat sich in naher Vergangenheit sowas hier gezimmert.
    Ich finde, das ist so irre - das konnte ich Euch nicht vorenthalten.


    Viel Spaß damit!

  • Der Rostlook is schonmal zimlich gelungen!! ;-)


    Nur der Motor tut mir grade ein bisschen leid, so ein motor is doch für was höheres bestimmt als mit 100 SDachen über den Acker zu pfllügen.. :-O

  • Man nimmt eine Top Karosse, schleift den Lack runter und lässt die Kiste rosten? Das ist toll? Was kommt als nächstes? Auto abfackeln und dann rumfahren? Oder vor eine Wand setzen das könnte man doch crash-look nennen? Ich glaub ich bin zu alt, um manches noch zu begreifen. Aber wenigstens scheint es am finanziellen ja nicht zu mangeln. :D

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hafte nur für das, was ich geschrieben habe. Nicht für das, was Sie verstehen.


    Bin immer noch eher der Originalo. ;)

  • So teuer ist das garnicht einen 16vg60 Motor zu bauen wenn man die Zutaten hat! :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man frühs Angst hat es aufzuschließen!


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch noch mehr Ladedruck!!!

  • i find das geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • inzwischen hat das Teil ein Register aufgeladenen Motor, sprich 16v-G60-Turbo, wirklich sehr gut und durchdachter Aufbau :nummer1:

  • Nachdem das ganze Konzept die erste Saison gut überstanden hatte, war nun die Überlegung was man noch verbessern konnte. Eigentlich reichte die Motorleistung vollkommen aus, doch Leistung kann man nie genug haben und so kam die Idee, noch einen Turbolader oben drauf zu bauen. Und wenn man schon einmal dabei ist, auch gleich auf 2,0l 16V umzubauen.
    Hierfür wurde ein 2E Block samt Kolben, (mit Ventiltaschen versehen) Pleuel und Kurbelwelle überholt. Als Einspritzanlage wurde eine freiprogrammierbare KMS Anlage verbaut.























  • ein sehr teures Doppelherz und auch sehr selten. Respekt.


    Gruss


    Robert