Welchen Auspuf soll ich unter meinen Syncro schrauben?



  • Hast du mehr Infos die Anlage brauch ich für meinen weißen ;) Was hat die gekostet? Durchmesser?

  • @ Neo: Die gesamte Anlage ist handmade, ich hab mich für Rohr in 63,5mm entschieden,
    andere Rohrdurchmesser (soweit vorrätig) sind für die Experten aber auch kein Problem.


    Ist halt ne schöne kleine Manufaktur mit absolut perfekter Qualität.



    Ich kann bei Bedarf gern den Kontakt zu meinem Auspuffspezi herstellen.




  • Hochi


    Absolut perfekt würde gerne ne 70er haben genau wie bei dir. Ist sie arg laut?
    Brauchen die das Auto oder haben die ne Form für deine? Kontakt wäre Super würd gleich bestellen ;)


    Hast noch mehr Pics?

  • Ist schon laut , aber ich wollt's ja so. :D
    Theoretisch würde als Muster zum anpassen meiner reichen, ausser Du fährst
    ein andres Hosenrohr mit anderen Flanschen, dann wäre Dein Wagen dazu
    schon besser.
    Ne extra Form haben se für nen 20 Jahre alten Golf synchro bestimmt nicht
    angefertigt, ist halt einfach zu selten geworden und sie verdienen ihr Geld
    mit anderen Wägelchen.


    Ich frag morgen mal nach ob wir da was gebacken kriegen.


    Mehr Picture hab ich net gemacht.

  • Wenn du deinen als Muster nehmen kannst wär super. Also hast du nur einen Dämpfer? Bräuchte auf alle fälle 2. Wills nicht so laut. Das mit dem Flansch ist ok da ich mein Fächer eh bauen muss weil 16v und Syncro is nicht ;)


    Daten:


    - 70mm
    - 1x 100 Zeller
    - 2 Dämpfer also Leise aber schon dumpfer sound
    - Endrohre 2x Schräg wie original. 76mm

  • wir haen bei meinem bruder seinem rallye die supersprinnt runter gemacht, am anfang wahr sie zimlich leise aber jetzt nach n paar km und mit chip und laderrad hat sie nen schönen sound und n tiefes fauchen, und für den preis!!

  • :gutenmorgen:


    Ja der Preis der Supersprint ist eigentlich sehr gut! Nur kommt die qualitativ niemals an eine HMS-Anlage oder die Anlage von Hochi. Lieber einmal richtig kaufen und lange glücklich sein.


    Hab noch ein paar ältere Videos gefunden, was vielleicht einigen hilft. Also ich tendiere ziemlich stark zur HMS.
    Fächerkrümmer lass ich mal sein, da nichts gescheites auf'm Markt ist. Ich passe einfach den originalen Krümmer an die bearbeiteten Auslasskanäle am Kopf an und gut is.


    Hier die Video's;


    http://www.myvideo.ch/watch/1458285 
    http://www.myvideo.ch/watch/1468301 
    http://www.myvideo.ch/watch/1179999 
    http://www.myvideo.ch/watch/1179834


    Lebt dieser Rallye aus den Videos eigentlich noch?

  • Ich würde auch eine Auspuffanlage ab Kat brauchen und weiß auch nicht was! Viel Auswahl hat man ja nicht! Möchte auf jeden Fall etwas mit Teilegutachten haben! Da bleibt ja fast nur die Supersprint über! Oder? ;(

  • Ich hatte zuerst die Supersprint-Anlage.

    Dumpfer sonorer Klang und spürbar besser im Anzug im Vergleich zur Serienanlage. Der Mittel- und Endschalldämpfer sind Absorbtionsdämpfer d.h. durchgehend. Rohrquerschnitt ist Originaldurchmesser, müsste so bei 55mm liegen, Endrohr Oval 80x120mm. Passgenauigkeit ist Plug and Play, d.h. recht ordentlich! Anlage ist mit ABE - braucht nicht eingetragen werden!


    Mit 100-Zellen-Metallkats wirds schon etwas lauter, aber noch schön brummig! :thumbup:


    Jetzt habe ich SLS drunter.


    Komplett mit Fächer, klingt sehr schön Gruppe-A-mäßig, ist also schon etwas lauter. Die Schalldämpfer sind als Reflektionsmittel- und Absorbtionsendschalldämfer ausgeführt. Rohrquerschnitt ist Gruppe-A-Maß 63,5mm, Doppelendrohr in S-Form nach hinten 2x 63,5mm. Anlage mit Teilegutachten - ist eintragungspflichtig!


    Die Anlage habe ich jetzt seit gut 6 Jahren und musste sie bereits unzählige Male nachschweißen lassen. Passgenauigkeit ist für die Anlage leider ein Fremdwort, da sie sich bei Erhitzung, z.B. im 'Renneinsatz', dermaßen "verlängert", dass der Rohrbogen vom MSD zum ESD bereits an der Viscotrommel geschliffen hat. Auch der Fächerkrümmer wurde schon des öfteren wieder instandgesetzt. Mittlerweile habe ich sämtliche Mängel an der Anlage umschweißen lassen. Teilweise verstärkte Schweißnähte, Flexrohre und z.Teil geänderte Rohrbögen und Rohre etc. Jetzt passt alles! :thumbsup:


    Wenn ich allerdings nochmal Ersatz brauche suche ich mir auch was anderes! AME-racing in Berlin baut z.B. auch noch Komplettanlagen in Eigenfertigung. Fahrzeug wird dabei zum anpassen benötigt. Fächerkrümmer haben die meines Wissens sogar noch auf Lager...

    Wozu brauch' ich adaptives Kurvenlicht, wenn ich genauso gut driften kann?

    The post was edited 1 time, last by Rallye299 ().


  • Also da hätte ich etwas mehr von erwartet.
    Denn so eine Anlage von SLS, wird sicherlich nicht Billig gewesen sein. Alleine der Fächer, war doch um die 800€

  • Hallo ja der Weiße ist meiner ;-)
    Steht jetzt aber schon fast zwei Jahre in der Garage,weil Haus und Kind doch ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen.


    Also ich hab die HMS (ist ja nur 15 km weit weg) drunter und den SLS Fächer.

  • Was mich bei der HMS-Anlage ein bisschen stört, ist dieser "Subaru-Boxer-Sound" den sie hat! :music:
    Oder hört sich diese in echt anders an??

  • Glaub das liegt eher am fächer,Die Anlage ist dann halt zweiflutig ab Auslassventil ;-)

  • Ist schon ne weile her das Ich noch was zeit hatte um etwas zu schreiben aber vielleicht helft das hier ;) :


    www.eps uitlaten.com


    Das ist die firma wo SLS mit arbeitete. Ist eine Niederländische firma. Die haben jezt gunstige preise fur Rallye komplet anlagen oder auch einzel teile. SLS hatte alle teile vorhanden nur der kat erzats war nicht im program weil in D-land nur mit kat tuv bekomt.


    http://www.uitlaten.com/imagesb/DSCN3129.jpg


    Hoffentlich helft das.


    :) O ja Ich hab so eine komplet anlage mit kat erzats unter mein Rallye :rubbel:


    http://i60.photobucket.com/albums/h7/RB-G60/DSC00145.jpg


    Ich hoffe mein Deutsch ist zu lesen :D

  • Also bei SLS hab ich mal angefragt. Die haben mir geantwortet, dass sie für den Rallye Golf keinen Auspuff oder Komplettanlage mehr im Programm haben und auch nicht mehr bauen! 8|