Sony Ericsson Vivaz, bringt mich um den Verstand!

  • Nabend!


    Gibt es hier auch Handyexperten?
    Oder Jemanden, der das gleiche Handy besitzt?


    Ich hab das Gefühl, ich habe hier 350€ teuren Schrott gekauft.
    1. In der Beschreibung steht, bitte ein Firmen Software Update machen. Also gleich nach dem Kauf.
    Doch wenn ich das machen will, stürzt mein ganzer Rechner ab. Und am Handy passiert gar nichts.


    2.Wenn mich Jemand aus meinem Telefonbuch anruft, wird nur die Nr. angezeigt nicht der Name.
    Nur bei ganz wenigen klappt das mal. Hab es schon mit der +49 vorne versucht. Aber geht auch nicht.


    3.Der Akku ist nach einem Tag leer.


    4.Die Bedienung ist total umständlich. Man muss zig mal was anklicken, um banale Sachen. Wie z.B. den Klingelton zu ändern.


    Ich hatte bis vor 2 Wochen noch ein Nokia für 25€ ohne Cam. Das Ding hat nie Probleme gemacht.
    Das hier kostet 300€ mehr und ist reif für die Tonne.


    Vielleicht kann ja wer helfen. Ansonsten lasse ich es Morgen ''ausversehen'' in einen Bach fallen. :D

  • was für n betriebssystem hast drauf? windows software? wenn ja welche? ein akku bringt erst nach ungefähr 20 bis 30 mal voll laden, nachdem er ganz leer war, seine volle leistung. ansonsten gibts auch stores die dir das update im zuge der garantie drauf machen. gibt aber auch eigene handy foren. da findest sicher auch was.

  • 1. Du solltest zwingend darauf achten, dass du diese Software auch nur mit dem "aufgeführten" Betriebssystem verwendest.
    Dazu sollte wichtig sein, diese als Administrator zu starten.
    Alternativ probier doch mal nen anderen Rechner?!


    2. Das scheint wohl einer der Gründe zu sein, warum du ein Update machen sollst... ;)


    3. Das ist normal... ;)
    Neue Handys haben absolut zuviel unnötigen Kram eingeschaltet...
    Zum Beispiel nutze Bluetooth nur, wenn du es brauchst...
    Falls du ne Internet-Flatrate hast, heißt das noch lange nicht, dass du permanent mit dem Internet verbunden sein musst... ( wie beim IPhone )
    Und falls das Ding mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen kann, so achte drauf, dass nicht unnötige Programme permanent laufen...


    4. Daran wird sich leider nichts ändern lassen... Ist halt immernoch ein Sony ^^
    Allerdings kannst du auch dort hoffen, dass sich eventuell etwas mit einem Update ändert... ;)
    In einigen Fällen ist es auch möglich Menüeinträge oder Icons zu verschieben, so wie du sie brauchst... Aber das macht es in der Regel kaum besser... ;)


    Und zum Schluss, wer ein Nokia hatte sollte auch bei Nokia bleiben... tztztz ;)


    Ich bin mit meinem neuen Nokia N900 auch vollkommen zufrieden... hehe... :P


    Grüße