Benzinpumpenrelais schaltet nicht

  • Hallo, habe ein Problem: ich muß mein Relais 80 rausnehmen und mit einem Kabel brücken damit mein Rallye läuft. Das Problem war plötzlich da, der Rallye stand ca. 2 Wochen und dann ging er nicht mehr.Kennt jemand von Euch so was ? weiß einer ne lösung? gruß Bernd

  • hast du es den schon ersetzt? Vielleicht ist es eifnach nru defekt. Sonst würde ich mal den Stromkreis messen der das Relais schliesst. Liegt da Spannung an?

  • Das Relais hab ich schon getauscht, am Donnerstag kommt ein Bekannter der sich mit KFZ Elektrik auskennt. Übrigens hab ich Heute TÜV bekommen! JUHU JIPI....

  • Schau doch mal nach der Sicherung ;)

  • Schau doch mal nach der Sicherung ;)


    wenn er den Kontakt vom Relais brückt, und die Pumpe läuft, ist die 18er Sicherung(20A) OK!


    Das Relais wird von der Klemme 15(ZündPlus) angesteuer!
    1.Check mal ob am Relaiskontakt 86 +12V anliegen.
    2.Kontakt 85 muss vom Digifant STG an Masse geschaltet werden! Wenn nicht, Steckverbindung(dreifach) in Wasserkasten links mal checken.


    Gruß
    Tom

  • kann das sein, dass der Zündungs Ding hinten der Neiman defeckt ist ? (sorry ich kenne das Wort nicht)


    wenn der Zündschalter defekt wäre, dann würde das Relais für das DIgifant STG auch kein Saft bekommen!

  • Hmmm. an 86 ist Strom, am Dreifachstecker im Wasserkasten auch. ???

  • Hallo, Danke der nachfrage! aber leider hatte ich die letzten Tage keine Zeit, werd mich am Wochenende nochmal damit befassen.
    Das Beste ist aber daß sich mein zuständiges Landratsamt in Sonthofen weigert das Auto zu zulassen da keine Leuchtweitenregulierung!
    Der >Tüv hat mit einer Ausnahmegenehmigung für die LWR das Auto OHNE einen Mängel abgenommen, meinte nur so was hat er noch nie gesehen. ( Hab 1 Jahr restauriert so mit Pulverbeschichteten Achsen verchromten Antriebswellen u.s.w. aber sonst alles Original nur eben für die Ewigkeit).