Blinker-Diebstahlsicherung!

  • Hallöchen!


    Da ich demnächst wieder auf die originalen Blinker umrüsten werde, hab ich mir mal ein paar Gedanken über die "Verhinderung des Entfernens der Blinker durch unbefugtes Personal" gemacht und beschlossen, die serienmäßigen Kreuz-Schlitz-Schrauben (die jeder Dreijähriger mit'n Eislöffelstiel rausdrehen kann) durch Sonderanfertigungen zu ersetzen. Ebenfalls die Schrauben für die Scheinwerfer, die ich schon vor längerer Zeit auf M5 umgebaut hatte, werden ersetzt. 100%-ige Sicherheit gibts wohl nie, aber ein gewisser "Kundenkreis" :bandit: kann hiermit sicher ausgeschlossen werden.


    MfG, Uwe

    Dateien

    • Saf0.jpg

      (41,99 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Saf1.jpg

      (47,27 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Saf2.jpg

      (47,04 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Saf3.jpg

      (65,85 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Mani!


    Nee, mir ist bis jetzt noch nichts entwendet worden und das soll auch so bleiben! Auch die Schrauben, mit denen der Grill befestigt ist, werden solche Köpfe haben. Bei den Preisen (Ebay) für solche Teile, sollten sie nicht zu leicht demontierbar sein, ich will nicht auf meine eigenen Teile bieten!!!

  • Hi,


    schaut gut aus.


    Aber der Schraubenkopf erinnert mich an eine bestehende Lösung. In meinem Bit-Kasten befinden sich mehrere Einsätze, die Deinem ziemlich ähnlich sehen. Die Zapfen sind nur nicht ganz rund, könnten aber trotzdem passen.
    Hast Du das schon mal probiert?

  • Hallo!


    Hab mich vorher gar nicht informiert, ob es sowas in ähnlicher Form schon gibt, aber da ich Lochabstand und -durchmesser willkührlich gewählt habe, sollten die Chancen gut stehen, das handelsübliche Bits nicht passen...hoffe ich. Wie gesagt 100% Sicherheit gibts wohl nicht, aber die Dreijährigen mit dem Eislöffel bin ich los! :wasp:
    Kommst mal vorbei mit dem Bit-Kasten, dann schau mer mal, obs paßt... :winki: !


    Grüsse, Uwe

  • Ich wußte natürlich nicht, daß so eine Haube so leicht aufzubekommen ist ;(
    Dann kann man sich den teuren Schloßträger ja eigentlich auch sparen und gleich Schnellverschlüsse nehmen...(da wird dann wenigstens nicht demoliert) :patsch: