• Hallo wer von euch fährt schon einen G65 Lader . Was könnt ihr mir erzählen . welche Drezahl ,Laderrad und Ladedruck fahrt ihr denn bei welchem Hubraum Bzw
    Motor

  • Hallo ich fahr einen mit 63er Laderrad hab so knapp 1,2 bar das ansprechverhalten hat sich enorm verbessert. 269ps.

  • Laut dem Firmen eigenen Video hat der gleiche Motor mit dem gleichen Softwarestand nur durch den Lader tausch von g60 auf g65 von 214 auf 242PS gebracht. Leistungs technisch schon krass. Wobei ein RS Lader würde sicher auch mehr bringen. Laut Video hat er am anfag nur 0,7Bar und später dann 0,9Bar LD beim gleichen Laderad. Die Frage ist nur ob man damit auch ein Rennen fahren kann.


    http://www.youtube.com/watch?v=iH4R8qqisA8


    Gruß


    Robert

  • . Die Frage ist nur ob man damit auch ein Rennen fahren kann.



    genau das ist meine Frage
    ich bin durch mein neues getriebe selten unter 5000U/min
    ob der das aushält?

  • Hallo ich fahr einen mit 63er Laderrad hab so knapp 1,2 bar das ansprechverhalten hat sich enorm verbessert. 269ps.


    Hallo hast du eine 1.8l ... gemachte Kanäle??? welche Drehzahlen fährst du?


    und fährst du auf der Strasse? oder auch mal auf ne Rennstrecke?

  • Hallo,


    ich hab nen G65 auf meinem 16V. Bei mir hat sich der Ladedruck nur minimal um 0,1 Bar erhöht, der Druck steht allerdings deutlich früher an. Man muss dazu sagen, dass ich aber vorher schon nen top G60 Lader drin hatte.
    Das ganze läuft seit ca. 1000 km, von Langzeiterfahrungen kann ich derzeit noch nicht berichten. Probleme mit Vibrationen und sich lösenden Schrauben habe ich keine. Ich fahre das ganze mit 65er Laderrad und drehe hin und wieder bis 7300 u/min. Am Wörthersee ist mir dann allerdings (im Eifer des Gefechts :D ) ein Wellendichtring aus dem Verdränger gerutscht. Wobei das bei den Drehzahlen bei jedem G60 Lader passieren kann.


    Gruß Andre

  • Also bisher fahre ich 0.7 bar Ladedruck muss dazu sagen ich habe eine 1.9l mit ordentlich gemachtem Kopf und nem 68er Laderad drehe auch nicht über 6700 253 PS mit nem 60er Laderrad habe ich 0.9bar und 280 pS aber ich riskiere das auf der Rennstrecke nicht. wenn ich also mit dem G65 mit 68 Rad auf die leistung kommen würd wäre toll...

  • Klingt interessant ich Spiele noch mit dem Gedanken einen Motorsportverdränger von Röttele in meinen zu pflanzen aber ich denk es wird evtl doch a G65 werden... Wie viele Km hast du schon auf deinen G65 drauf?

  • Ich persönlich halte nichts davon.
    Bin Andres Golf am See mit G65 sowie mit G60 Lader gefahren und der unterschied war rein vom empfinden her nicht spürbar. Da kann man die 1500€ mit sicherheit sinnvoller investieren. Da würde ich mir lieber nen flammneuen G-Lader für kaufen und für schlechte Zeiten weglegen.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

  • Laut Video hat er durch den G65 28PS mehr Leistung im gleichen Auto. Und die 28PS müsste man schon spühren. Die Frage ist wieviel mehr Leistung ein RS Lader bringt im vergleich zu dem org. Lader und ich denke das dann schnell aus 28PS mehr nur noch 10PS mehr werden und in dem Fall lohnen sich die Kosten dann nur bedingt.


    Gruß


    Robert

  • Hier kann man sich den Lader anschauen


    Röttele G65


    Aber ich denk schon das du einen unterschied merken solltest. Das Auto müsste doch aufgrund der Größeren Fördermenge von unten auch schon Aggressiver anpacken...

  • Klar sind 28 Ps nicht so der Teufel. Das andere ist ich denk du musst dann nochmal neu abstimmen, da sich doch auch der Ladedruckverlauf ändern. Und schon früher mehr druck da ist... Aber das Geld ist kein Pappenstiel...

  • 28 PS werden es auch nie im Leben sein. Denn die Bezeichnung G65 ist auch genau genommen völlig falsch! Es ist ein G63 Lader da die Gehäusehälften pro seite nur 3mm tiefer ausgefräst wurden. Somit ist der Verdränger insgesamt 6mm breiter als der originale VW Verdränger.


    Und wie gesagt, wenn man einen Top G60 Lader mit einem Top G65 Lader vergleicht wird der Leistungszuwachs nicht spürbar sein. Denke wenn wir von 5PS reden ist es viel... Wenn man dann noch berücksichtigt das beim auffräsen der Gehäusehälften öfter mal Lunker zum Vorschein kommen und die Hälften damit unbrauchbar werden stehe ich der Sache sehr skeptisch gegenüber. Und das dann für 1900€? Nöööööö.... :)

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

  • Ein neuer Lader kostet etwas mehr wie 1900€. Das mit den 63mm je Verdränger Seite ist mir im Video auch aufgefallen, wobei das mit dem Schwund bei der Bearbeitung kann dir ja egal sein wenn du 1900€ ausgibst. Bei 1550€ musst du deinen eigenen hin schicken. Für 1900€ bekommst du quasi einen fertig umgebauten zugeschickt. Dazu kommt ja das der Verdränger auch neu ist. Preislich finde ich es nicht so schlimm. Leistungs technisch müsste man es wirklich mal mit einem mit einem RS Lader vergleichen. Aber im grunde wird das nur jemand brauchen der wirklich alles aus seinem Motor raus holen möchte.


    Gruß


    Robert

  • Also aktuell kostet ein neuer G-Lader bei Classicparts 1450€


    Und wie gesagt ich bin Andres Golf mit beiden Ladern gefahren und der Unterschied ist de fakto nicht spürbar.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

  • Was so wenig...(hatte noch die 2200€ im Kopf)


    G40 Lader kostet 1820,70€ bei CP und der
    G60 Lader kostet 1402,50€ zzgl. 250.00 Euro (zzgl. Mwst.) Altteilpfand!
    dann sind wir bei 1700€ inkl. MwSt. ist zwar immer noch etwas günstiger, aber aufs Bauchgefühl würde ich mich nicht verlassen. Ein Leistungsdiagramm ist da mehr wert.


    Gruß


    Robert