WARNUNG ! - bezüglich - Grüner Rallye Originalzustand

  • Also zuerst mal die Warnung vorweg: Sollte das im Dateianhang gezeigte Auto mal wieder irgendwo bei mobile/Autoscout oder sonstwo auftauchen bitte sofort PN an mich(eigentlich an die Polizei aber all die Umstände,und Ansprechpartner in meiner Angelegenheit sind etwas breiter gestreut),und nicht auf das Angebot eingehen egal in welchem Bundesland das Ding wieder auftaucht!


    Nachdem ich mit meinem kumpel Sven die silberne Mülltonne aus Solingen angesehen habe kam zwei Tage später ein komplett serienmässiger grüner Rallye bei mobile rein.130tkm-10 Jahre abgemeldet-2 Hand Scheckheft komplett von Vw 12.900€ inseriert von einem Andreas W. aus/in WOB bzw Hannover.


    Nach meinem Anruf(Handynummer)habe ich erfahren daß das Auto derzeit in Bad Lauchstädt bei Leipzig steht...450km Anfahrt anstelle von ca.300 nach Hannover na ja ok dachte ich mir schnell hin nach der Arbeit.Auto gegen Abend besichtigt im Innenhof von einem privaten SCHLOSS bzw. Herrenhaus mit E-Toren/Kameras etc. also schon mal ein angenehmes "Ambiente".Diverse "Spielzeuge" wie Nissan Skyline Gtr u.a. hochwertige Pkw standen noch rum.


    Optisch absolut toller unverbastelter Traumzustand!! Blinkerbirne defekt,Mfa ohne Anzeige,Heckklappe liess sich nur mit Kabelbinder von innen öffnen,und 3-4 Tropfen Öl an der Ölwanne waren die technischen Mängel.Tadelloser leerlauf/keine Geräusche.


    200 Euro liess er sich noch handeln.


    Dann rein Kaufvertrag über 500€ Anzahlung in Bar,und Restbetrag bei Abholung in Bar 4 Tage später - Abholung per Hänger von mir gewünscht weil nach 10 Jahren ausser Betrieb erst mal alle Dichtungen/Flüssigkeiten etc. neu gekommen wären.Verkäufer hat sich als Karl Christ ausgegeben(sein Kumpel Andreas W. hätte die Anzeige für ihn gemacht).Auf meine Frage nach dem Ausweis(den ich natürlich vorlegen konnte) wich er aus(ist irgendwo im Haus oder in einem anderen Auto),und zeigte mir ein prall gefülltes Portemonaie mit etlichen Scheckkarten auf den von ihm angegebenen Namen.


    Na gut dachte ich...bei der "Hütte" wird`s schon passen.


    Ich kürze die Story mal etwas ab.


    Neugierig geworden(ich hatte das Scheckheft schon mitgenommen)hab ich mal recherchiert.Ebenso auch die Meldeadresse im Kaufvertrag. Fahrgestellnummer bei Polizei angefragt=Nicht vorhanden ! Adresse in Hannover Hartz4 Gegend(Google Street View). Verkäufer dort nicht gemeldet-Name falsch - auf tel. Anfrage bei einer Hausbewohnerin die info das dort Sinti/Roma wohnen die öfter mit teuren Autos vorfahren,und die Namen auf den Klingelschildern häufig ändern.


    Versucht Verkäufer tel.zu erreichen= 1.Tag -Ihr Anruf kann nicht weitergeleitet werden 2.Tag - Die gewählte Nr. ist nicht vergeben - also ab zur Polizei,und Strafanzeige wegen Betrug!


    Am 5. Tag meldet sich der Ar... - seine Handykarte wäre defekt gewesen,er hätte mich nicht erreichen können(hatte aber meine E-Mail über die ich ihm Bilder von meinem Chevrolet gemailt habe den er ankaufen wollte sowie meine tel. Nr.die er vom Festnetz hätte erreichen können)und er wäre jetzt unter der neuen Nr. zu erreichen.


    Ab zur Polizei - Rufnummernverfolgung(dadurch haben die Behörden jetzt seinen richtigen -polizeilich bekannten -Namen) - Einleitung von Massnahmen in Leipzig am nächsten Tag durch MEK Halle/Saale.


    Zum Schein tel. auf das Geschäft eingegangen - Zugriff konnte nicht erfolgen da nur Rechte bezüglich Verkäufer nicht aber auf das Schlossgelände(gesichert wie Fort Knox von 3 Seiten)vorhanden waren,und er liess sich auch nicht von mir herauslocken.


    Ach ja er fragte noch ob ich alleine komme etc. - Also letztlich wäre alles Geld weg gewesen wahrscheinlich auch noch mein Zugfahrzeug samt Hänger incl. meinem Chevy wenn ich so blöd gewesen wäre den auch noch mitzubringen - so "nur" 500€ :(


    Ich bekomme dadurch jetzt erst mal einen befristeten Waffenschein,und das Schloss wird in den nächsten Tagen per Beschluss der STA durchsucht...bisschen spät das ganze,und ich glaube auch nicht wirklich an einen Erfolg.


    So kann man sich von einem tollen Ambiente täuschen lassen,und gerät zudem noch in Gefahr.Eigentlich wollte ich nur ein Auto kaufen........ :wacko:


    Im Anhang die Bilder - also: FINGER WEG !!!




    Gruß Micha

  • Das ist ja wie im Krimi.
    Schade um den Rallye, der scheint wirklich gut da zu stehen und sollte dringend in führsorgliche Hände.
    Was heutzutage so los ist das kann man sich echt nur vorn kopf fassen.....wahnsinn :verysad:

  • Du bekommst einen Waffenschein? Um den Typen dann direkt zu erschießen?


    Was wäre passiert, wenn Du gleich die geforderte Kohle auf den Tisch gelegt hättest und die Kiste mitgenommen hättest? Ich finde den ganzen Aufwand seitens des Betrügers wegen 500,00 € etwas hoch. In dem Schloss muß doch jemand gemeldet sein? Oder haben die das Schloss einfach besetzt?


    Ich finde die ganze Story ziemlich crazy. :police:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hafte nur für das, was ich geschrieben habe. Nicht für das, was Sie verstehen.


    Bin immer noch eher der Originalo. ;)

  • Kannst ja die Filmrechte verkaufen.
    Ne, Spass beiseite, das hört sich echt schlimm an und Alles nur weil man einen "alten Golf" kaufen will. Solche Machenschaften bei so einem geringen Wert erwartet man bestimmt nicht.
    Hoffe es geht für Dich gut aus.

  • Stimmt ! Ich hätte die Fgst. Nr. natürlich bei Kauf (wenn es denn ein seriöser Verkäufer gewesen wäre) überprüft.Aber selbst wenn in meinem Fall alles i.O. gewesen wäre hätte ich das Auto niemals zugelassen bekommen,und laut Polizei kommen solche "Leute" wenn Sie einem nicht schon vorher die Kohle gewaltsam abnehmen können,und das Auto mitgeben müssen nach dem Kauf zu Dir nach Hause,und holen den Wagen wieder weg...ich kann Dir sagen die Polizei hat mir da Storys erzählt wo ich nur mit den Ohren schlackern konnte ;( deswegen auch der Waffenschein zum Selbstschutz da die ja meine Adresse haben,und der Chevy sicher auch noch von deren Interesse ist! In dem Schloss werden die wohl laut meiner Vermutung ein paar Garagen angemietet haben oder sonstiges(Büroräume etc.)...mit falschen Ausweisen - keine Ahnung - ich bekomme ja noch Bescheid wenn die Aktion gelaufen ist !

  • Ich finde den ganzen Aufwand seitens des Betrügers wegen 500,00 € etwas hoch.
    Ich finde die ganze Story ziemlich crazy. :police:

    Das habe ich mich auch gerade gefragt, zum einen ist verwunderlich das es das Auto wirklich gab/gibt und zum anderen der Marktgerechte Preis. Hätte da jemand nur schnell 10.mal 500,- Anzhalung abzocken wollen, so hätte man die Kiste doch sicher als Lockangebot weit unter dem üblichen Marktpreis angeboten.

  • Das habe ich mich auch gerade gefragt, zum einen ist verwunderlich das es das Auto wirklich gab/gibt und zum anderen der Marktgerechte Preis. Hätte da jemand nur schnell 10.mal 500,- Anzhalung abzocken wollen, so hätte man die Kiste doch sicher als Lockangebot weit unter dem üblichen Marktpreis angeboten.

    Das mit den 10x 500€ passt schon irgendwie,und um seriös zu wirken halt der übliche Marktpreis denke Ich

  • .

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hafte nur für das, was ich geschrieben habe. Nicht für das, was Sie verstehen.


    Bin immer noch eher der Originalo. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Düsentrieb ()

  • Sehr krasse Aktion ! 8| 8| 8|


    Bin mal sehr gespannt, wie das jetzt ausgeht.


    Ich wundere mich auch nur über den verhältnismässig geringen Betrag (für den "Verkäufer") für diesen Aufwand.


    Aber sehr gut hier die Warnung einzustellen: wer weiß, wer da noch hingefahren ist / wäre.

  • ;( Ist ja echt krass in DE geworden. Hätte nie gedacht, dass es soweit kommt, dass sogar von Pistolen gesprochen wird, wegen
    eines Golf 2. Hatte letztens einen Typen vom Balkan in meiner Garage und er hat gelacht, als er die ganzen Golf 2 und Corrados
    gesehen hatte und als er gesehen hat, wieviel Kohle wir da rein pumpen. Er konnte nicht verstehen, wieso wir für die ganze Kohle
    nicht einfach ein neues Auto kaufen. Aber dort unten ist halt noch jedes zweite Auto ein Zweier und man fährt sowas nur als armer
    Tropf.


    Aber zurück zu deinem Fall, du tust mir wirklich leid. Denn ich weiss, was ich mich nur die letzten Tage aufgeregt habe, dass ich
    hundert €uronen bei diesem Golf2Spezi oder wie der heisst verloren habe. Mir geht es nicht um's Geld, sondern um's Prinzip und
    falls er nicht so weit wäre, würde ich im das auch höchst persönlich klar machen und danach könnte er das Geld auch behalten.


    Manche haben erkannt, dass man mittlerweile richtig Geld mit unseren geliebten Einsern, Zweiern, Rallyes, Corrados,G60 etc.......
    machen kann und nützen dies auch dreisst aus und legen so manchen über den Tisch. Ich will gar nicht wissen, was mit den richtig
    teuren Klassikern abgeht. Finde es wirklich traurig, was aus Deutschland, Schweiz geworden ist. Für irgend ein nicht eingetragenes
    Teil am auto, wirst wie ein Schwerverbrecher behandelt. Aber bei den richtigen Schwerverbrechern kann man ja halt nix machen. Der Staat
    ist nicht in der Lage ein paar Spezialeinheiten auf die Beine zu stellen, welche solche Gestalten über Nacht verschwinden lassen und dass
    niemand weiss, wo diese geblieben sind. Da lob ich mir manchmal den Kommunismus. Aber wahrscheinlich sind die Leute, welche den
    Staat lenken noch viel krimineller als alle Kriminiellen zusammen. Nur können diese ihre Kriminalität dem Volk gut verkaufen. Der Fisch
    fängt ja bekannter Weise am Kopf an zu stinken.


    Ich würde dir sogar vorschlagen deine Anzeige zurück zu ziehen, damit nicht noch weiter in die Scheisse rutscht und deine Waffe kannst
    gleich in die Tonne kloppen. Denn wer eine Waffe zieht muss auch abdrücken, ansonsten wird dir die Waffe hinten reingeschoben. Das
    verlorene Geld würde ich als Lehrgeld abbuchen und versuchen den Vorfall aus dem Gedächtnis zu löschen.


    Ich für meinen Teil, kann dir anbieten, dir zu helfen einen Rallye in der Schweiz zu finden. Hier gibt's noch einige, komischerweise haben
    aber alle ein bisschen mehr Kilometer auf der Uhr, als die in Deutschland, obwohl die Schweiz so gross wie ein Bundesland in DE ist und es
    hier nicht selbstverständlich ist so, weite Strecken zurück zu legen wie in DE. Hier zum Beispiel ein Rallye, welcher aktuell in Bern verkauft
    wird



    Ansonsten wünsche ich dir, dass das ganze als happye end endet und du bald einen schönen Rallye dein eigen nennen kannst.

  • Hallo Micha,


    erstmal mein aufrichtiges Beileid für das was Dir wiederfahren ist - ist ja fast mit nem Gang durch die Hölle zu vergleichen.
    Hoffe, dass die Geschichte ein glimpfliches Ende nehmen wird.
    Welche Dimensionen wird der Gebrauchtwagenhandel in Deuitschalnd denn noch erreichen? Ich möchte mir das gar nicht ausmalen...

  • @ TJUNER : Danke für deine ausführliche Antwort ! Wie recht du hast !!! Triple : Danke für die guten Wünsche !



    Ich bin derzeit an dem weissen aus Dachau dran der bei mobile inseriert ist...leider kann ich arbeitstechnisch erst ab dem 20.(Schichtdienst,Bereitschaft,alle We+Feiertage durch),und hoffe das er mir nicht durch die Lappen geht.Wenn`s nicht 700km entfernt wäre alles kein Thema. Gut Ding will Weile haben...das wird schon noch aber da grad "Saisonstart" ist kribbelt`s natürlich um so mehr.


    Ich werde weiter berichten :ui:



    Gruß Micha

  • echt krass sowas ich hab heute auch ein Geschäft gemacht...
    Bei Ebay kleinanzeigen war seid Gestern Mittag ein Passat g60 syncro zu Verkaufen,für 200€!! das Auto soll komplett sein
    Hab natürlich als ich es am Abend gesehen habe sofort geschrieben und gefragt ob das Auto nach so vielen Seitenaufrufen überhaupt noch da ist
    Als Antwort kam dann ja ich solle doch morgen anrufen
    Ok gleich heute früh sms geschrieben das ich den Passat für das Geld ungesehen kaufe aber erst nach Ostern abholen kann(sind 100km einfach)
    Als Antwort kam dann ja kein Problem wenn ich ihm eine Anzahlung bezahle reserviert er mir das Auto weil das Telefon bei ihm seid dem Onlinestellen nicht mehr still steht(kein Wunder)
    Ich natürlich Sofort misstrauisch geworden aber bei so einer kleinen Summe kann man nicht viel verlieren ausser evtl ein echt Günstiges Angebot falls es ernst gemeint ist
    Also nach ein bisschen Überlegen hab ich dann 50€ angezahlt und auch seine " bestätigung" bekommen das ich das Auto bekomme
    Mal abwarten ob ich den Typen nach Ostern noch erreiche(hab Tel,name,adresse aber das heißt ja oft nix)
    Ich weiß man sollte in solchen fällen nicht so unvorsichtig sein aber wie gesagt wenn die 50€ weg sind und ich über den Tisch gezogen wurde kann ich das verkraften wenn er ehrlich war hab ich schnäppchen gemacht das so schnell nicht wieder zu finden sein wird

  • @Mich - Der aus Dachau sieht von aussen richtig lecker aus! Ich persönlich würde ihn aber nicht nehmen. Denn auf einem
    Bild sieht man, dass ein Corrado Armaturenbrett eingebaut wurde! Die Scheinwerfer sehen auch komisch aus. Gab es original
    so dunkle Rallye Scheinwerfer? Für meinen Geschmack zu viel Gebastel, aber vieilleicht irre ich mich auch.


    Ich überlege nun auch hin und her, den Rallye aufm Bild in meinem vorherigen Post, zu holen. Laut Besitzer ist das Teil absolut 1a.

  • was wäre eig passiert wenn du das komplette geld mitgenommen hättest und den rallye gleich gekauft hättest. also mit nachhause ? :| oder stand irgendwo im text


    Laut Polizei entweder mit dutzenden scheinbar plausiblen Erklärungen vom eigentlichen Kaufort weggelockt/Kohle weg ggf.mit Gewalt oder aber wenn Auto gegen Kohle sofort mitgenommen dann mit Drittschlüssel und ggf sogar Peilsender!! irgendwann via Einbruch o.ä.wieder geklaut(wie gesagt - Polizeiinfo aus bekannten Fällen dieser Leute).Wobei die Prüfung der Fahrgestellnummer(die es ja nicht gibt..evtl. alter Brief von Schrottauto keine Ahnung) vor Ort in meinem Fall ja auch noch ausgestanden hätte...

  • @Mich - Der aus Dachau sieht von aussen richtig lecker aus! Ich persönlich würde ihn aber nicht nehmen. Denn auf einem
    Bild sieht man, dass ein Corrado Armaturenbrett eingebaut wurde! Die Scheinwerfer sehen auch komisch aus. Gab es original
    so dunkle Rallye Scheinwerfer? Für meinen Geschmack zu viel Gebastel, aber vieilleicht irre ich mich auch.


    Ich überlege nun auch hin und her, den Rallye aufm Bild in meinem vorherigen Post, zu holen. Laut Besitzer ist das Teil absolut 1a.

    Das mit dem Corrado Armaturenbrett ist bekannt,und auch nur schwer zu akzeptieren aber der Rest gefällt schon sehr sehr gut(rückrüsten bleibt ja auch noch offen sowie entfernen der "Rallye" Beklebung auf der Seite etc.)Das mit den Scheinwerfern weiss ich allerdings nicht trotz daß ich schon mal `nen Rallye hatte,und auch jahrelange Szeneerfahrung
    .Der Rallye aus deinem vorherigen posting ist schon schick! Nur Import aus Schweiz als nicht EU Land ist mir zuviel Behördenkram abgesehen von der Einfuhrumsatz- sowie Märchensteuer :(

  • Na da bin ich mal gespannt ob das klappt! :thumbup: Wäre ja Klasse.