Der " ich bräuchte mal bitte eine Teilenummer " Thread

  • Hallo. Ich bin für die Teilenummer für den originalen Rallye Golf Zahnstange suchen. Der mit kurzen Lenkung. Danke.


    Englisch: Hello. I am looking for the part number for the original Rallye Golf steering rack. The one with short steering. Thank you.

  • Aber sicher doch.....Woher hast du das denn?GT: weniger Lenkunterstützung,wie kommste auf "kürzere Übersetzung"?

  • Also lt. Rep.-Leitfaden ist bei allen Golf 2 mit Servolenkung die Lenkübersetzung 17,5,
    sprich die innere Übersetzung im Lenkgetriebe müsste bei allen gleich sein.


    Unterschiede gibt es lediglich in den Lenkradumdrehungen von Anschlag bis Anschlag.
    Diese ist bei allen Golf 2 (GTI, G60, Country) 3,17 und nur beim Rallye 2,94.


    Zitat:" Geändertes Innengelenk beim Rallye Golf :


    Das Servolenkgetriebe des Rallye Golf ist mit geänderten Spurstangen ausgerüstet. Dadurch wird an den Innengelenken
    der Lenkeinschlag reduziert."


    Vielleicht hilft das ein klein wenig.


  • Danke :thumbup: Der lenkanschlag müsste beim Rallye um ca.4mm begrenzt sein gegenüber anderen

  • Moin
    ich war heute beim Freundlichen, wegen Fensterschachtdichtungen. Bei CP sollen die Verfügbar sein. TN:
    191 837 478 a bzw
    477 a


    Ist das die komplette Leiste inkl. dem Gummi drauf? Hat da jemand evt Fotos von?
    Hat jemand die TN von der Tachowelle vom Rallye?

  • Moin
    ich war heute beim Freundlichen, wegen Fensterschachtdichtungen. Bei CP sollen die Verfügbar sein. TN:
    191 837 478 a bzw
    477 a


    Ist das die komplette Leiste inkl. dem Gummi drauf? Hat da jemand evt Fotos von?
    Hat jemand die TN von der Tachowelle vom Rallye?


    Tachowelle 191957803E gibt es bei CP für 57.99 Eur



    Gruss,



    Fly

  • Moin...


    Könnt ihr mir die Teilenummern von div. 16V KR-Teilen nennen?


    - Kühlwasserschläuche mit dem großen 67,5er Kühler (alle Schläuche)
    - div. Temp-Fühler und Geber
    - Kühlwasserrohr
    - div. Dichtungen
    - sämtl. Behälter (Servo, Bremsfl., Kühlwasser, Scheibenreinigung)
    - Ansaugschläuche (div. Gummischläuche)
    - andere div. Kunststoff- & Gummiteile (u.a. Zahnriemenabdeckung etc....)
    - alle Schrauben rund um den Motorraum


    Werde meinen kompletten Motor neu pulvern lassen und möchte daher div. Teile gleich komplett erneuern...


    Vielen Dank im voraus...


    Gruß

  • Hat vielleiht jemand die folgenden Teilenummern parat:


    Traggelenk VA links und rechts
    Kleines Lager im vorderen Querlenker
    Schrauben für großes und kleines Lager vorderer Querlenker (gibt es die Schrauben für das kleine Lager auch in einer längeren Variante, falls man eine Fahrwerksstrebe verbauen möchte?)


    Vielen Dank im Voraus.

  • Gibt nur noch 191827933 B GRU. Müsste der vom Rallye sein und kostet knapp 130€

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.