Einfaßrahmen geklebte Scheibe

  • Hallo zusammen,


    weis jmd die Teilenummer von dem Einfaßrahmen der geklebten Scheibe innen. Also die Teile die hingeklebt werden das man en Kleber nicht so sieht?
    Fidn da irgendwie nix im Onkel ;)


    Danke und Grüße
    Marc

  • die werden nicht mehr montiert aber da war auch ein Rahmen dran. der is aber beim demontieren kaputt gegangen..
    @gol1pirelli


    ich find die tn nicht im .... :ssorry:

  • Hallo Marc, ich habe mal kurz Rücksprache mit dem Freundlichen meines Vertrauens gesprochen.


    165 898 778 A war der Satz und ist entfallen in:


    165 853 778 B Keder Ober Links und Rechts entfallen


    191 853 780 Keder Unten 13,65€


    165 853 781 Ecke li+re Oben entfallen


    165 853 783 Ecke li Unten 4,60


    165 853 784 Ecke re Unten 4,60


    Gruss Ludwig

  • im alten forum hat ich die numer mal eingestellt :( hab das ganze mal bestellt leuft aber unter zierleiste giebt wes noch bei cp hat um diie 55 euro gekostet

  • Tja leute is echt ***** hab eben mit Classic Parts telefoniert.


    Ich hab soeben die letzten 2 keder bestellt für die seite und oben, brauch aber eigentlich 3 es gibt halt aber nur noch diese 2.
    Die Ecken gibts gar net mehr... und die untere gibts noch 100 Fach.


    hat noch jmd so ein Keder liegen?

  • sHi Marc,


    ich hab noch gebrauchte liegen, sind die Seitlichen und ich glaub alle 4 Ecken. Muss aber erst schauen, bin mir nimma ganz sicher. Mach dann evtl mal Bilder...


    Gruß Michl

  • Hi,


    mal abgesehen von der Originalität und der vielleicht etwas steiferen geklebten Scheiben, was habt Ihr gegen die normale, eingezogene Version???


    Wollte die eigentlich bei mir verbauen, leichter zu bekommen und ohne Lackschäden schnell zu tauschen und wenn man das Auto öfter auf der Rennstrecke bewegt auch wesentlich billiger...

  • So hab mal gekuckt. Ich hab zwei ober Bögen, einen unteren Bogen der andere hat beim Kauf schon gefehlt. Dann hab ich noch 4 unterschiedlich lange gerade Stücke. zwei haben sogar noch die Schutzfolie vom Kleber drauf. aber ich weis ned wo die hingehören. Hab mal a Handyfoto gemacht. Des lad ich dann später mal hoch.

  • eingezogene


    Hi,


    mal abgesehen von der Originalität und der vielleicht etwas steiferen geklebten Scheiben, was habt Ihr gegen die normale, eingezogene Version???


    Wollte die eigentlich bei mir verbauen, leichter zu bekommen und ohne Lackschäden schnell zu tauschen und wenn man das Auto öfter auf der Rennstrecke bewegt auch wesentlich billiger...



    wurde ja so auch im Rallye-Einsatz praktiziert

  • kann mal jemand ein Bild vom Querschnitt mit den genauen Maßen machen, dann könnte ich mich mal beim Gummi-Hug bei uns in Landshut erkundigen ob die so etwas Ähnliches hätten. www.hug-technik.com

  • Da diese Teile teilweise wohl nicht mehr aufzutreiben sind, stelle ich mir gerade die Frage ob es wirklich Sinn macht wenn ich meine Originalscheibe am Rallye raus nehm vor dem Lacken...


    also klar, fürs lacken wäre es natürlich besser auch damit ich evtl. noch den Rost bekämpfen kann der da quillt, ich hab nur Schiss dass beim demontieren was am Arsch geht und ich die Teile nich mehr organisiert bekomm'.


    Die Scheibe an sich + Aussendichtung ist ja kein Thema, aber der Einfassrahmen ? Besteht eine reelle Chance alles heile ab zu bekommen?


    ?(

  • Hab bei meiner Demontage alles heil rausbekommen... außer die Scheibe... :D


    Aber die war eh schon hinüber...


    Den ganzen Stress tu ich mir nicht mehr an... Gerade mit den "Rost-Ecken" die man nicht wirklich beobachten kann unter dem Kleber werde ich zu den "normalen" Golf-Scheiben wechseln... Gerade weil es die gibt wie sand am Meer...


    Und umrüsten kann man dann immernoch, wenn man günstig eine geschossen bekommt...


    Aber zurück zum kleinkram...
    Wie gesagt, ich habe alles heil rausbekommen... war gar keine mühe... nur habe ich halt die scheibe mehr oder weniger rausgetreten... Ob du nun mit Draht soviel Glück hast... hm...


    Viel Glück ;)

  • Das hab ich mir eben auch schon überlegt..
    Ich geh mal davon aus, dass der Rahmen gleich ist wie beim "normalo 2er" und ich dann die Scheibe einfach einleg und eben nicht kleb.


    Werd die Scheibe auf jeden Fall mal raus nehmen, ist mir zu heiss mit den Rost-Minen die da lauern und je nachdem was alles draufgeht, gibt's dann ne nicht-geklebte.. :sdafuer: