Hat jemand Erfahrung mit ner Porsche 996 Bremsanlage?

  • Hat jemand Erfahrung mit diesen Komponenten:
    Bremssättel vom Porsche 996 Porsche Teilenummer: 996.351.426 + 996.351.425
    Bremsscheiben vom Seat Leon Cupra R 305x28mm


    Mich würde interessieren welche Felgen man fahren kann?
    Habe mir ja schon folgende Felgen gekauft:
    BBS Lemans Design 7,5x17 ET35


    Vielleicht hat ja jemand ne Info für mich.

  • Also die scheibengröße geht auf jeden fall da ich ja 312mm S3 Bremse mit 17 zoll fahre.
    Wie es sich mit dem Porsche Sattel verhält weis ich nicht,denk aber mal das geht auch...

  • servus, um die zoll größe gehts weniger... s3/tt bremse geht mir 16zoll klar, das sollte die 996 anlage auch gehen, vorsicht 996 hat verschiedene sättel.
    problem ist eher abstand felgenstern zum sattel und aus eigener erfahrung kann ich dir sagen dass die le mans felge nicht gerade die beste ist, wenn man auf eine große bremsanlage umbauen will. an meinem QS habe ich die cayenne T, anlage verbaut und fahre die le mans felgen, allerdings muss ich da schon mehr mit der felge raus als mir liebt ist... (btw: meine bbs le mans 145 18zoll felgen sind zu verkaufen, bei interesse..) mit ATS DTC genau hab ichs gerade nicht im kopf, kann ich pro seite ca. 15mm weiter mit der felge rein bei gleichbleibendem abstand felgenstern --->sattel


    wie es sich beim golf genau verhält kann ich aber leider nicht sagen, da ich keinen rallye besitze.

  • Also ich fahr in meinem Rallye die Porsche 993 Biturbo Bremse mit 322er Scheibe. Die Felgen die ich verbaut hab sind BBS RY018 7,5x17 mit Spurplatten ET 15 allerdings komm ich um die Spurplatten ned rum...


    Ich denk das die 305er dann ohne Probs unter die 17er passen sollt, da die 996 Sättel schon Monoblock Sättel sind und meine Biturbo sind noch geschraubte 2 Teilige...

  • Es hat hier im Forum ja einer seine Bremse verkauft, den hab ich schon angeschrieben. Aber der meldet sich leider nicht.
    Und ich will nicht knapp 1000€ ausgeben und dann merken es passt nicht. Denn ich will auf keinen Fall an den Kotis was machen.

  • Ich hab noch ein Satz 996T Bremssättel mit Sattelhalter (G4 Achse) und Töpfe (322x32) für 5x100 "über". Wenn jemand will...


    Die 996T Bremssättel können mit 322x32 und 330x34 Scheiben gefahren werden. Die Scheiben und Töpfe für die 322x32er Anlage sind aber deutlich günstiger. Die 330x34 Scheiben gibts nur einteilig.