• Wenn ich hier richtig informiert bin wird Röttele ja irgendwie auch noch von Audi unterstützt und bekommt da Materialien. Wenn das so wirklich stimmt dann stehen da ja nicht nur die 2-3 Männlein alleine im Wald oder?

  • Also ich Persönlich kann mir nicht vorstellen, das das ganze Zukunft hat. Klar es ist lobenswert, aber was genau wollen Sie mit dem Lader bezwecken?


    1. die G40 und G60 Modelle werden in den nächsten Jahren mehr zum Jung / Oldtimer. Hier wird dann mehr auf Originalteile wert gelegt.
    2. bei 23% mehr Luftdurchsatz wird der 1,8 8v Motor auch keine 300 PS an den Start bringen, ohne das man alle Register zieht.
    3. wer bitte legt 2900€ auf den Tisch, wenn er einen G60 Lader für das Geld bekommt.


    Vielleicht bin ich auch einfach nicht im Bilde...


    Gruss


    Robert

  • Wie sieht es aus mit dem neuen Lader? Man hört nix mehr....

  • Hallo,



    bin auch mal gespannt was hier noch so raus kommt.


    Ich kenn jemand, der mit dem Röttele am Berg fährt. Bin vieleicht in Eichenbühl mit dem Unterwegs, dann Frag ich mal nach, was stand der Dinge ist.



    Gruß Marc

  • hey,


    wie sieht es nun aus mit dem G75? Seit monaten sehe ich in 5-6 Wochen lieferbar ???

  • Schubs


    Kurz nochmal aus der Versenkung holen.
    Wie sieht es aus mit dem G75? Laut Tim sollen wohl schon ein paar unterwegs sein damit.
    Leistung? Schwingungen? usw..


    Gruß

  • Leider hab ich nichts mehr vom Tim gehört.
    Vielleicht jemand anderes hier im Forum?


    Das war der Stand am 13.05.2013 als ich mich bei Tim erkundigte wie nun der Stand ist bzgl. bestellen.
    Zitat von Tim:
    Hi Karsten,

    der erste testlauf ist erfolgreich verlaufen, der zweite prototyp
    liegt jetzt gerade auf der werkbank und wird zusammengebaut, da wurde
    nochmal einiges verbessert und geändert.
    jetzt werden diese zwei miteinander verglichen und danach gehen vier
    stück in den langzeittest und erst da werde ich daten verraten.

    danke und grüße


    tim
    Zitat Ende

  • zitat vom tim bei facebook:


    Erste Testergebnisse G75 Lader


    beim 1,8 Liter 16V Motor Mit großem Ladeluftkühler vom Rallye Golf.


    Bei 1500Umin 0,8 Bar


    Bei 2000Umin 1,0 Bar


    und bei 2800Umin 1,2 Bar bis zum Drehzahlbegrenzer.


    Jetzt wird der Auslass der auf dem Bild zu sehen ist größer bearbeitet um mehr Spitzendruck zu erreichen.


    Dies machen wir in kleinen Schritten um genau zu sehen was sich verändert.

    Zitat Walter Röhrl: Wie die Leute sagen man fühlt das im Hintern wenn du das im Hinter fühlst dann haste das letzte mal im Leben was gefühlt 8)

  • FInde das sind schon beachtliche ergebnisse

    Zitat Walter Röhrl: Wie die Leute sagen man fühlt das im Hintern wenn du das im Hinter fühlst dann haste das letzte mal im Leben was gefühlt 8)