Der VW Golf R trifft auf seine wilden Vorfahren Golf G60 Rallye und Golf Pikes Peak

  • schöner Beitrag, da freut man sich richtig, dass man einen Rallye oder mehrere hat :D :D :D


    Und das schönste... die einzigste "wahre" Legende hat...
    Die neuen R's werden sicherlich nie einen solchen Status erreichen...


    Bei uns in der Gegend gehts schon fast so aus, wie bei dem Opelspruch:
    Jeder Popel fährt ein Opel... passend für meine Heimat: Jeder Depp fährt R


    Und ich finds immernoch sehr schade, dass sie vom 6Zylinder-Konzept weggegangen sind... :(

  • Und das schönste... die einzigste "wahre" Legende hat...
    Die neuen R's werden sicherlich nie einen solchen Status erreichen...


    Bei uns in der Gegend gehts schon fast so aus, wie bei dem Opelspruch:
    Jeder Popel fährt ein Opel... passend für meine Heimat: Jeder Depp fährt R


    Und ich finds immernoch sehr schade, dass sie vom 6Zylinder-Konzept weggegangen sind... :(



    tja so hat jeder seine MEinung ich bin froh das Sie das getan haben ich bin sehr zufrienden mit dem R udn auch vorher schon mit dem Edition30...

  • im einen ist es back to the roots...
    Abdererseits haben sie da den einen Trend schon wieder wegrationalisiert.


    Gerade das tiefe, sonore blubbern gab dem R den unverwechselbaren Klang...
    Und der R36 liegt doch im Motorenprogramm und verstaubt - warum also nicht?!
    Deswegen finde ich es schade!


    Und ich sagte ja nicht, dass es schlechte Autos sind ;)
    Die einzigsten Gölfe die ich mir kaufen würde :P


    Grüße


  • Und der R36 liegt doch im Motorenprogramm und verstaubt - warum also nicht?!


    das liegt doch auf der Hand... ein 6ender Sauger kann in Sachen Verbrauch, Performance und Emissionsausstoß mit einem 2l Turbo nicht mithalten. Auch hier heisst das Zauberwort Downsizing :thumbup:


    Frag mal die BMW Jungs, die kotzen das es zukünftig nur noch M-Modelle mit Turbomotor geben wird... :D

  • Ich denke auch das es am Wettbewerb liegt. Was verbaut die Konkurzen in der gleichen Modell Reihe und was ist für den Kunden am wirtschaftlichsten. Und bei den heutigen Benzinpreise legen viele Käufer auf einen geringen Spritverbrauch wert. VW Baut ja in der Regel für die Masse und wer sagt das, es nicht zum ende der 6er Laufzeit noch eine VR Modell geben wird.


    Gruss


    Robert


  • im neuen X1 ist der 28er auch nimmer ein 6-Zylinder sondern ein 4-Zylinder. Steht aber noch 28 drauf. Die 6er-Fans heulen an allen Ecken :D



    so ist es, der 2l Turbo kommt auch im z4 und im 1er... :pflaster: im neuen 3er wird er vermutlich die meisten 6Zylinder (Sauger) ersetzen


    Ladedruck statt Hubraum :thumbsup:

  • der 6zylinder mit allrad ist aber die bessere Basis für noch mehr Ladedruck :P


    Hubraum UND Ladedruck - besser gehts nicht :P

  • Allerdings wird dann der Vorderwagen wieder zu schwer. Was der Fahrdynamik nicht ganz so zuträglich ist.


    Da muss man dann an Mittelweg finden. Und das wär dann ein reihen5er... :rubbel: :rubbel:


    Der RS3 macht schon immens Spass. Bin begeistert von dem Teil :rubbel: Da macht mei Rallye so Gaudi aber des is jenseits von Megaorgasmisch :ugly:


  • Der RS3 macht schon immens Spass. Bin begeistert von dem Teil :rubbel:


    nur leider ist der RS3 scheinbar alles andere als Rennstreckentauglich... 8| Trotz der 265er Vorderreifen sind die in Hockheim nach 3runden(!!!) total überfordert!!! die Bremse ist genauso Problembehaftet wie beim TTRS (quitschen und massives Fading)... man muss es leider sagen ,aber BMW hat mit dem 1erM das bessere packet für den Hobbyrennfahrer geschnürrt...


    Ich hab nur mal den TTRS gefahren, Motor/Antrieb ist wirklich der Hammer, aber dann hört es fahrdynmaisch leider schon auf... mit über 1000kg auf der VA kann man allerdings auch nicht mehr erwarten :thumbdown:


    Der Rs3 ist , wie auch der rs6, ein längsdynamiker und Autobahnauto... leider :(

  • Also ich bin mit dem Teil nicht Strecke Gefahren sonder blos Landstraße. Und da hab ich auch nicht ans Limit rankönnen. Sonst hätt ich den Innenraum putzen müssen.


    Ich sag blos Holde Weiblichkeit. Aber hat scho massig Spass gemacht.


    Und den Motor in nem IIer wär scho richtig Fies...