16V Syncro Krümmer

  • Hi,


    Bekanntlich gab es ja nie einen 16v im Syncro ausser im Limited. Weis jmd ob zufaellig jmd Faecherkrümmer dafür produziert? suche ne Lösung fuer meinen weissen 16vG60. Ideen oder vielleicht sogar fertige Produkte?


    Gruesse
    marc

  • würde es nicht passen wenn ,man einfach die flansche von nem 8v Fächer abtrennen und die von nem 16v fächerkrümmer da dran schweissen? im groben müssten die maße doch hinhauen...

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

  • würde es nicht passen wenn ,man einfach die flansche von nem 8v Fächer abtrennen und die von nem 16v fächerkrümmer da dran schweissen? im groben müssten die maße doch hinhauen...


    So würde ich das auch probieren.
    2 Fächer kombinieren

  • Nimm nen org. 16V ABF Krümmer da der schon ein Fächer ist und das untere stück machst du dir selber unter vorlage deines 8V Krümmers.
    Einfachste Lösung und am günstigsten...

  • mhh hab mri überlegt so ei nRaceland Fächer zu nehmen und dann die Flanschplatte abtrennen und ca. 10cm rohr danach und das dann adaptieren auf die 16v Platte.
    Wie ist den der Kanalabstand von 8v und 16v? Ist der so unterschiedlich?

  • der Raceland kostet 440 euro dazu dann die neue Flanschplatte und noch die flexieblen stücken...
    Da bist glei mal bei über 500...
    Mit bisl glück bekommst nen ABF fächer für 50 Euro und dazu paar bögen +rohr und die flex stücke bist bei ca 250 Euro.
    Ergebnis wäre das selbe...
    Das untere stück vom 8V syncro Krümmer in edelstahl nachbauen und glei bisl größer dazu.
    Auf Länge anpassen zum Krümmer und gut.
    Ist zwar bisl arbeit aber ne gute Variante zum teuren Fächer der auch noch geändert werden muß...

  • Hast du mal die Rohrführung des ABF Fächers angeschaut? Das ist extrem schlecht wege nder Kardanwelle.


    Der Raceland hätte eben das ganze schon bis kurz vor den kopf. Ne Flanschplate kostet 30 € ein paar Rohre auch ein appel und ein ei und ich hätte nen Fächer mit größerem Durchmesser etc.


    bei deiner Variante bräuchte ich ja ne Biegemaschine etc. so gut bin ich dann doch nicht ausgestattet...