Rallye aus Österreich

  • Da ich ja eigentlich nicht unbedingt auf der Suche nach einem Rallye bin, sondern es eher umgekehrt sein muss.. also der Rallye findet mich wenns denn so sein soll... kam ich zu folgendem Angebot.




    Rallye in blau mit SD, seit 5 Jahren abgemeldet, ca 150tkm, Überrollkäfig u Schalensitze. Soweit die Info am Telefon, ausserdem sagte er er fährt den nur im Winter,hat einen weiteren Rallye mit gemachtem Motor und einen 3ten den er schon teilgeschlachtet hat. Da es nicht weit von meinem Heimatort war fuhr ich heute hin und hab mir das Teil mal live angesehen. Erster schockierender Blickfang Jetta Front *würg*.. dann gings weiter, roter Überrollkäfig, klarerweise gut in den Boden geschraubt und Teppich dort ausgeschnitten, innen sämtl. Verkleidungen fehlten, Türpappen waren da, vorne irgendwelche Boxen reingezimmert.. dann 2 Schalensitze ( orig. Ausstattung vorhanden, lt seiner Aussage ) Sportlenkrad, Gewinde, Supersprint Mittel und Endtopf, blaue Rüllis, schwarze Frontblinker..und und... aussen schon sehr fertig der Rallye, Schweller li Rostbefall, Fahrertür defekt, Rost an den hi. Fenstern, Rost an der Heckklappe u Abschlussblech, keine geklebte WSS, ausserdem rundum Rost, Seitenwand re.. unten durchgerostet und mit Gewebeband überklebt, Rost an den vo. Kotflügel und Motorhaube innen. Tja, und so gings dann weiter...Karrosse überall beschädigt, teils nachlackiert und teils verkittet. Motor lief gut, wurde auch von einem Bekannten G60 Spezi überholt und gewartet... aber der Rest, naja :thumbdown: Nebelscheinwerfer fehlten, keine orig. Blinker, Rallye Front war aus dem Schlachtfzg vorhanden genauso wie Innenausstattung und div. Verkleidungen. 1 Seitenemblem fehlte, der li. elektr. Aussenspiegel war kaputt, ja und so gins weiter.. hab dann irgendwann aufgehört zu suchen da es aussichtslos schien. Hab den Besitzer dann noch nach dem preis gefragt, und spät dann hat sich alles erledigt...




    5500 so wie er da stand, 6500 weitesgehend original Zustand.




    Der schwarze Rallye sah von der Karrosse her fast besser aus wie der blaue, schweller Rostfrei, allerdings nicht unfallfrei wie man sieht.. seitenwand und Heckblech hinüber... Motor Getriebe usw fehlt schon alles.. den gibt er auch nicht her.




    Jo so sah das ganze aus...



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us




    Sollte dennoch jemand Interesse an dem Teil haben, dann schreibt mir eine PN.. leite euch dann gern weiter an den Rallye Besitzer. Ich bin jedenfalls raus.. soll wohl nicht sein :-(

  • Da hast Du richtig gehandelt!!!


    In den gehen noch einige Kilo € hinein. Da sollte man realistisch bleiben.
    Alle raren Teile fehlen und es ist noch viel Pflege / Reparatur erforderlich.


    Für jemanden, der sich einen Racer aufbauen will mag das noch interessant sein, aber auch hierfür empfinde ich den Preis als zu hoch.

  • Da stimme ich dem Matthias zu 100% zu. :sdafuer:


    Das was den Rallye zum Teil ausmacht...Front und Innenausstattung ist vielleicht nimmer da.
    Und das was noch da ist, das ist zu 75% fertig....und voll überm Berg.


    Ein Fall für .......................

  • also wenn ich bedenkte was an geld in meine restauration fließt wird mir beim anblick dieses Rallyes hundeelend. bei mir sind ja wenigstens alle teile vorhanden und ich mache "nur" verschleißteile neu und das kostet schon ein vermögen.
    aber bei dem Rallye muss man vie´l geduld und geld mitbringen und der preis ist ja mal der oberkracher. :wacko:
    es ist zwar um jeden Rallye schade aber für den stehen die sterne nicht so gut. :cursing:

  • Hallo Fuzzi!
    Sag mal wo steht den der Blaue Rallye vom zustand her suche ich so einen aber der preis is ja schlimmer als ein vorschlaghammer auf meinem auto.


    Alexp

  • Gesehen hab ich den Typenschein nicht, er sagte aber es gäbe Österr. Papier dafür. Der Rallye ist seit ca 5 Jahren abgemeldet, hat keinen Stempel im Typenschein man könnte ihn dann theoretisch anmelden. Vorbesitzer hat er schon mehrere. Er fuhr / fährt ihn immer nur im Winter und dann mit blaue Kennzeichen!



    Ich werde ihn morgen anrufen und sagen das ich kein Interesse daran hab, aber jemand anders.. wenns ihm recht ist geb ich dir dann seine Nr. und du machst dir denn Rest dann selbst aus.

  • Hab ihm schon abgesagt, seine Nr. hab ich hier.. darf sie auch weitergeben - sollte also jemand interesse an dem blauen oder an Teilen von dem schlacht Rallye haben dann PN an mich.