Rallye Golf Front kaufen, worauf achten?

  • Jeder hat mal einen Glückstag!
    Ich habe eine komplette Front, also Schlossträger, Kühlergrill mit VW Zeichen, Kühlergrill ohne VW Zeichen, 2 verschiedene Grilleisten dazu und 4 Scheinwerfer um € 900,- gekauft. Zwei Scheinwerfer top, einer ein wenig verstaubt und bei zwei Scheinwerfern besteht ein kleiner Steinschlag, wobei man beide harzen kann. Also AUgen und Ohren aufhalten!

  • wurde schon mehrfach was geschrieben hier. du brauchst Linsen vom touran und distanzhülsen. letzteres hab ich noch da.


    rückrüstung ist problemlos da für H7 nix "zerstört" werden muss

  • und damit passen die Gummikappen wieder drauf?


    die H7 bauen etwas länger und dadurch lassen hinten die Abdeckungen nicht mehr. dafür habe ich noch Distanzhülsen.

  • Ich habe das mit den Touranlinsen auch schon öfters gehört, jdoch noch nie etwas davon gesehen.


    Da hier einige Erfahrung haben wären einige infos nützlich.


    Ist der Umbau leicht zu realisieren?


    Was kostet der Umbau in etwa?


    Wie geht der Umab genau von statten, hat da wer Bildmaterial?

  • Hab die nach HendrikS´s Vorlagen nachgebaut. Verbaut hatte ich sie noch nicht.
    Ich habe die nur zur Reserve hier, sollte ich mein Xenon mal rauswerfen.

    Dateien

    • 0123.JPG

      (182,59 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 0124.JPG

      (163,68 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5593a.jpg

      (168,59 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5594a.jpg

      (226,48 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5595a.jpg

      (170,09 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5596a.jpg

      (192,62 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5597a.jpg

      (250,82 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke Bene!


    Sieht auf den Fotos kompliziert aus. Wobe ich sagen muss, dass ich jetzt nicht genau weiß, was alles umgebaut wurde! :D


    Wie lange dauert der Umbau?


    Welche Teile außer den Touranscheinwerfern benötigt man noch?


    Kosten ca.?

  • Hallo Leute.


    Brauche eines Tages eine gesamte Front......inc. Stossstange ;(


    Nun sieht mein Kühler verdächtig riesig aus.... Fast so breit wie der ganze Motorraum!!


    Wie weit ragen die scheinwerfer nach innen (durch den Schhlossträger) in den Motorraum??


    Hat jemand nen Bild parat, vom Motor richtung Schlossträger.. wo man sieht wo der Kühler endet und die öffnung im Schlossträger beginnt (mit eingebauten original Scheinwerfer)??


  • umbauzeit ca 45min inkl Ausbau u Einbau der Scheinwerfer. du brauchst noch M5 hülsen in 15mm (8 Stück), M5 Schrauben 16 Stück, distanzhülsen hinter den SW damit die Gummikappen wieder passt.
    an den Touranlinsen muss eine Metalllasche entfernt werden. sieht man aber, beim einpassen.


    darauf achten,dass an der Touranlinse der Querstreifen horizontal ist.


    Linsen-Verstellung ist dann wieder wie Serie.

  • Nun sieht mein Kühler verdächtig riesig aus.... Fast so breit wie der ganze Motorraum!!
    Wie weit ragen die scheinwerfer nach innen (durch den Schhlossträger) in den Motorraum??

    Keine Panik. Egal wie breit der Kühler ist, die Scheinwerfer haben locker Platz.
    Der Topf in dem die Linse untergebracht ist sitzt ganz außen und überhaupt
    verlaufen unter den Scheinwerfern die Holme vom Vorderbau. Und wo ein Holm
    ist, da kann kein Kühler sein. ;)

  • Danke dir Bene!!
    Das ist auf jeden Fall beruhigend zu wissen!!
    Bin mir noch nicht ganz über dem Umfang aller arbeiten im klaren. Musste ihn mir umbedingt sichern...Ein klasse stück Motorsport Geschichte :thumbsup:
    Hier fahren noch ne menge GOLF2 auf den Strassen herum.... Aber keiner ist so "schön Geil" wie der Rallye!!!


    P.S: Dein Kühler ist echt gigantisch.


    ein 2. Lüfter passt nicht mit dem G-Lader oder?

  • P.S: Dein Kühler ist echt gigantisch.


    ein 2. Lüfter passt nicht mit dem G-Lader oder?


    In Tunesien mit dem Rallye fahren ist sicher ein Elebnis der speziell/geilen Art.
    Es ist echt prima, dass sich solche Gespräche übers Internet führen lassen. :king:



    Mein Kühler ist vom Passat G60 Vorfacelift mit dem Blech vom Passat Seat Toledo 16V.
    Beim Facelift-Passat baut der Kühler höher und passt nicht im G2 rein, folglich ist auch
    das Blech höher und passt auch nicht mehr auf den niedereren Kühler. Das Toldeo / Passat
    16V Blech ist genau so hoch und passt plug & play auf den Golf 2 oder Passat Kühler mit
    675mm hat allerdings den kleinen/alten Lüftermotor, was aber keine große Rolle spielt.
    Du kannst aber auch einen vom Corrado von den ersten Modellen mit VR6 nehmen. Damit
    Fahren viele 2er rum. Ob das allerdings auch nich mit dem G-Lader Platz hat müssen Dir
    andere sagen. Ich habe von Anfang an den G60 heraußen und den 20VT drinnen. Anbei ein
    paar Bilder....auf denen sieht man das ein bisschen.