Rallye Golf Teile gestohlen !!!!!!!!

  • Wie schon bei fb gesagt fühle und trauere ich mit dir. Ich hoffe auch, dass du deine teile wiederbekommst. ist schon eine absolute sauerei sowas. hab auch immer angst um meinen rallye. aber ist schon traurig, dass man so um sein eigen hab und gut bangen muss.
    das mit dem hier im forum mitlesen hatte ich auch schon im hinterkopf. hoffe nicht, das es so ist.


    hab auch noch mal bei fb geteilt.

  • Is blöd gesagt aber wenn jmd kommt um teile zu kaufen dann vielleicht auf neutralem boden treffen, wo meine rallyes stehen kommen nur wenige hin.


    Und nur weil jmd mal teile gekauft hat muss derjenige nicht gleich der täter sein.


    Es gibt viele banden die so etwas ausspähen und dann zuschlagen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es ist ärgerlich , erstens weil due Teile weg sind. Dann ist es ärgerlich, da man die Teile wiefer zusammentragen muss. Dann kommt dazu, dass man die rennerei hat mit der versicherung, wobei ich jetzt einmal sage, wenn mir einer meinen gti aus der garage stielt, schau ich trotz versicherung durch die finger. So ist es mir ergangen bei meiner alten vespa. Die war im keller und nach dem winter fehlten einige teile....da hab ich auch nichts bekommen....

  • Is blöd gesagt aber wenn jmd kommt um teile zu kaufen dann vielleicht auf neutralem boden treffen, wo meine rallyes stehen kommen nur wenige hin.
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Also meine Rallye´s sehen jede Woche mit Sicherheit ein paar leute da mach ich mir jetzt keine Gedanken. Geht aber garnicht anders weil ich die ja auch ned verstecken will!

  • Das is schon klar elena sehen tun fie auch viele nur stehen sie einfach net bei mit an bekannten adressen, meine adresse steht zb überall im Impressum wo du ja rechtlich verpflichtet bist und somit gehe ich diesem umstand ausm weg.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Eigentlich traurig, dass man heutzutage schon zu solchen Mitteln greifen muss, - sein Hab und Gut ordentlich verstecken - weil diese Gauner immer dreister werden!


    Mir haben solche Säcke vor vielen Jahren bei meinem Vento das Kühlergrill (ohne VW-Zweichen) auf der Straße ausgebaut.
    In der Nacht, ohne Skrupel.
    Dabei wurde die Motorhaube, die Scheinwerfer und die Stoßstange beschädigt!
    Schaden von 900.- € für nix!


    Ist natürlich ein Klacks gegen die Misere von "Rallye 16V Turbo"!

  • Was soll man machen, es war halt das erste und letzte Mal das jemand Fremdes bei mir am Rallye war !
    Man lernt daraus und sicher gibt es Täter überall , aber die Vermutung liegt halt auch nah, das es vielleicht durch den Verkauf des Getriebes kommen könnte !!!


    Gesehen wird man überall , so ein Fahrzeug ist ja nun auch nicht gerade unauffällig !!


    Heute war der Gutachter da und hat alles aufgenommen, bin gespannt was dabei rauskommt !!

  • Heute war der Gutachter da und hat alles aufgenommen, bin gespannt was dabei rauskommt !!


    Da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe das beste für dich :thumbup:
    Nicht das der nur ne 2er Golf sieht. Stoßstange vom Schrott 20€... das wärs ja :devil:

  • Nein er hat es schon verstanden das es da um nen Rallye Golf geht , hat mir sogar gesagt das er im Vorfeld schon mal bei VW-Motorsport nachgefragt hat wegen Teile , da war aber nix zuholen !!!! ;-)

  • Sowas wie ein Wertgutachten wäre vielleicht schon sinnvoll bei den Rallyes.


    Nicht nur wegen etwaiger Diebstähle, sondern auch im Hinblick darauf, dass man am Straßenverkehr teilnimmt.


    Weil wenn sich einer im Rallye einparkt, dann bekommt man von der Versicherung nicht wirklich seinen Schaden ersetzt.


    Außer man hat ein ordentliches Wertgutachten! :)


    Ich nehme an, daß dies in Deutschland ebenso ist, oder?

  • Alles klar!
    Hoffentlich weiß die Versicherung auch ohne Wertgutachten den RALLYE zu schätzen!!


    Aber du hast ja geschrieben, dass sich der Versicherungsvertreter bewußt war, welchem Auto er gegenüber steht!

  • So kleiner Zwischenbericht ,


    Versicherung hat soweit bezahlt, nun geht es an den Wiederaufbau vom Rallye !


    Teile soweit alle zusammen, auch nen nagelneuen Rallye Golf LLK und Wasserkühler !


    Kotflügel hatte ich auch besorgt habe mich aber nun für die Kotflügeln von WS-Tuning entschieden !!!


    Es geht also voran ;-)

  • Passen die Kotflügel 1:1 mit den Originalteilen zusammen? Stoßstange vorne z.B.? Es gibt ja auch eine Extra Stoßstange für vorne wenn du die breiteren WS Teile verbaust?
    Und die Seitenwände, werden die einfach über die Originalteile gelegt und verklebt/ verschraubt??
    Ich hoffe, dass dein Rallye bald wieder unterwegs ist!!!
    Grüße Hans

  • Und die Seitenwände, werden die einfach über die Originalteile gelegt und verklebt/ verschraubt??


    Die Kotflügel von WS passen recht gut an die Serienstoßstange - da brauchst Du
    nichts anderes. Das kann man sich ja alles schön einstellen, dass die Spaltmaße
    wieder stimmen. Ich habe die Kotflügel an Daniel´s Rallye am See gesehen, die
    haben echt überzeugt - wennauch sie richtig teuer sind.


    Die hinteren Seitenwände kannst nur mit der Flex oder mit der Stichsäge klauen.
    Oder meinst Du was anderes, Hans?


  • Hoffe für dich, dass die Versicherung den Schaden angemessen vergütet hat!