Gekauft !!! Mein erster Rallye Golf

  • Morje!


    Ich rate dir dringend von den billigen Heizstrahlern ab!
    Die Reflektoren sind schon selten genug, die muss man nicht auch noch "seltener" machen ;)


    Wenn du mehr Licht willst, schau hier: Welche Linsen geeignet??
    In Kombination mit einer Relaisschaltung, übertriffst du jede Möglichkeit, die du jetzt ausnutzen könntest ;)


    Zum Zahnriemen... Da kann man nicht all zu viel falsch machen! Wenn man sich an den "Plan" hält, dann sollte das sogar beim ersten Mal funktionieren :)


    Gruß

  • Hat einer ne Idee was das für Scheiben sind?
    Die werde mir mir bestimmt NIE eingetragen, deswegen werde ich auf Original umbauen

  • Den Rat mit den Scheinwerfern nehme ich gerne an !!
    Aber erst einmal die anderen Baustellen abarbeiten und die Vollabnahme hinter mich bringen.
    Muss ja noch für den Rest des Jahres Arbeit am Auto haben :-)

  • Sind auf jeden Fall sehr "Schöne" Bremsscheiben!! 8o

  • Zumindest die Leitung... Die sieht ja aus wie Sau :arghs:


    Wenn du Glück hast und wenigstens eine passende Leitung verbaust, könnte es vielleicht durchgehen ;)


    Try and Error :ugly:

  • So schlecht sind die Leitungen nicht.
    Das Bild kann den Zustand nicht wiedergeben.
    Die Leitungen sind aber nicht das ausschlaggebende für den TÜV.
    Der will wissen woher der Bremssatteladapter und die Scheibe sind

  • Diese Leitung, würde ich (wenn ich TÜVer wäre) niemals im Leben durchgehen lassen! Viel zu Stramm das gute Ding!
    (Oder, das Bild ist tatsächlich nicht gut genug, um das zu berurteilen)


    Was steht denn da so drauf, auf den Bauteilen?

  • Laut Umrechnungstabelle sind die 215/35/17 wohl Ideal !!
    Habt ihr noch nen Tipp um Getriebe und Differential zu reinigen?
    Außer Bremsenreiniger, vielleicht geht ja auch Backofenreiniger?
    Der Schaum hält auch besser an den Teilen

  • Wen du altes Benzin zuhause hast, dass du nicht mehr in dein Liebling schütten willst, schütt es in einen Becher und nimm einen Pinsel und "bürste" es damit ab. Funktioniert sehr gut bei Ölverschmutzungen oder Wachs, wie im Motorraum, jedoch kannst du dan kratzer in den Lack machen, also auf direktem Lack eher nur dan verwenden wen du die Fläche zum lackieren säubern musst.

  • Diesel ! hab damit die besten erfahrungen gemacht!!

  • Verschränken bedeutet vorne links und hinten rechts unterlegen (oder andersrum) und Auto ablassen. Dann biste bis aufs extremste eingefedert und siehst ob dein Reifen irgendwo an der Karosse anliegt. So wird es spätestens der TÜV auch machen.


    Ja richtig. Einfach diagonal komplett einfedern. Auto anheben, unter den jeweiligen Reifen
    (Vorne links und hinten rechts) z.B. einen Holzklotz (Höhe 10cm - 15cm) unterlegen und dann
    ablassen. Dabei solltest Du auch die Türen des Golfs nicht öffnen - der Golf verwindet sich
    wie eine Nudel. Der TÜV lenkt dann auch bis zum Anschlag ein - linksrum und rechtsrum.
    Dabei darf nichts streifen - TÜV hin, TÜV her. Und rein von den Fotos oben sieht das zwar optisch
    sehr geil, aber dennoch ziehmlich eng aus. Ausser er federt so hingedreht keine 5mm mehr ein.
    Dazu müsste er auf den Dämpfergummis aufliegen - was er aber bei 17" nicht tut. Räder zu groß. 8-)