Kennt den Rallye oder seinen besitzer einer von euch

  • Wenn ich das so sehe:interessante Preisentwicklung letzte Zeit,was ist den dann einer wert der (fast) komplett ist und ehrliche Gebrauchspuren hat?Ich würde zb. niemals 6t für ausgeben ,die Schweisskünste sprechen schon für sich

  • Ja das stimmt schon. Aber das was da steht is nicht alles habe schon bißchen mit ihm geschrieben sieht ganz gut aus. Teile kann ich auf ein bißchen Magazin bei mir und Freunden zurück greifen. Bis auf die Rallye teile dafür bin ich aber hier:)
    für 10t€ einen zu finden is auch bißchen Glück eher 12t€

  • Morgen.


    ich sehe das wie Mani:


    du musst den noch ausbessern wo geschweißt wurde, lackieren, teure Fehlteile (Windschutzscheibe, Stoßstange, Nebler, ...) kaufen, manche Teile findest du vielleicht erst in nem Jahr oder zu zahlst horrende Preise, alles zusammen bauen


    Bremsen, Lader, ... überholen, großen Unterhalt am Motor machen


    dann der Passat: ist es ein syncro? Getriebe, Antriebswellen ...? Der große LLK ...?


    Wie ist der Zustand der Teile?


    Ist ja auch ein PG Motor und kein 1H!


    Die Innenausstattung ist Vollleder also auch nicht original!



    UND: der ist zu teuer! Ich schätze um den fertig zu machen sind mindestens noch 5000 fällig (außer du bist selbst Lackierer) und dann hast Du nen Rallye mit PG Motor und ohne originale Innenausstattung für 11.000 Euro min.


    So ein Auto würde ich nur kaufen, wenn ich nen Racer bauen wöllte mit nem anderen Motor (1.8T zB) und Schalensitzen, Käfig etc. dann würde ich ohne Passi aber nur 3.000 - 3500 zahlen.

  • Den passi nehme ich auch nicht soll original motor rein. Ja mit den rallye teilen wird es etwas dauern bis ich alles habe aber habe auch keine eile. Habe zeit und den platz. Einen Lackierer habe ich als freund da habe ich auch keine Angst vor. Rechne auch mit 4-5t€ die ich noch rein stecken muss dann habe ich aber ein fertiges auto. Nein ich bezahle auch nicht das was da steht in der Auktion. Selbst wenn man einen kompletten für 11t€ findet stekt man nochmal 2t€ rein bis er so is wie man ihn haben will.
    Es sind noch sehr viele Teile dabei. Seht ihr dann:)

  • Mit 4-5mille wirst du wohl ehr nicht hin kommen!Ich habe selbst eine angefangene Restauration übernommen und da war weit aus mehr dabei als wie in der Anzeige. Trotz allem habe ich aber jetzt schon fast 2mille ausgegeben und ich habe immer noch Teile die fehlen.Lackierer habe ich auch einen guten, aber das Material bekomme ich da trotzdem nicht geschenkt und da sind an Materialkosten sicher noch mal 500eus angesagt.Und da fehlen viele von den speziellen Teilen...Wenn du mich fragst, mir wäre das Fahrzeug zu teuer und zuviel Action...

  • Schon interessant was da immer wieder so auftaucht. Ich würde den nicht nehmen, wenn ich auf Original bauen will. Die Karosse ist für immer versaut. Nur für einen Racer würde ich den nehmen.


    Und bedenke bitte, das gerade Anfang des Jahres wieder viele Teile bei VW entfallen sind. Das beginnt schon bei einfachen Clips für den Innenraum. Den als Original mit allen Teilen hinzustellen, wird viel mehr kosten als die oben genannten Zahlen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hafte nur für das, was ich geschrieben habe. Nicht für das, was Sie verstehen.


    Bin immer noch eher der Originalo. ;)

  • Ich lass das auf mich zu kommen haben nicht zu viel bezahlt denke ich wen ich die teile einzeln verkaufe bekomme ich das geld wieder rein. Aber dazu wird es nicht kommen.
    Naja wer sieht was die dinger im moment kostet is er nicht zu teuer. Es es noch ne komplett nackte karosse drin die soll ja schon 2600 kosten.
    Ich seh das nicht so negtiv so einen sollte man retten:)

  • Ist ja super wenn du Ihn retten willst nur sehen das einige hier einfach realistisch. Ist halt leider nicht so das du z.b. Rallye Blinker an jeder Ecke findest. Und wenn du welche findest kosten die dann aber gleich mal ein paar 100€! Das wollte dir hier nur jeder klar machen. Ansonsten viel spass beim Projekt und stell doch ein Tagebuch ein ;)

  • Geduld Schweiß und viel Geld !!! Ist doch das Perfekte Hobby !!

  • Bitte ein Tagebuch, Tagebuch, Tagebuch ... :)


    Das dürfte ja eine spannende Geschichte werden. Herzlichen Glückwusch.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hafte nur für das, was ich geschrieben habe. Nicht für das, was Sie verstehen.


    Bin immer noch eher der Originalo. ;)

  • Vorsicht, daß es die richtigen sind, die mit den beiden geraden Seiten (gibt es nur in orange). Da wird oft gepfuscht, weil die sich kaum von den GL Blinkern unterscheiden.


    Bei Ebay gehen die für weit über 200 Euro weg im Satz, muss man selbst wissen ob es das einem wert ist.