Lenkrad vibriert und knarzen

  • Hallo,


    ich hab an meinem originalen Corrado zu 100% genau das gleiche Problem. Nix Ausgeschlagen und die Räder frisch gewuchtet. Das vibrieren hört bei ca. 120km/h wieder auf.
    Kann das Problem auch durch die Radnabe verursacht werden?


    Grüße Maurizio

  • Was für eine alte verf.... schei... echt. Welle ist wieder drin und gleiches Problem wie davor. Lenkrad vibriert ab 80. Ich dreh noch durch echt. War sogar bei der Dekra auf der Rüttelplatte. Alles fest. Kein Fehler feststellbar. Ahhhhhhhhhh. Auf zum nächsten Frustbier.


    Ich tippe auch mal auf Stanplatten,du kannst es sehr einfach testen:Auto vorn aufbocken,einen Hammer auf den Boden unter das Rad stellen mit der Spitze nach oben dann das Rad drehen und den Spalt zwischen der Hammerspitze und den Reifen beobachten.....Dann hast du schnell eine Antwort obs am Reifen liegt.Gruss

  • Ich habe an meinem Corrado neue Reifen aufgezogen. Daher fällt die Fehlerquelle bei mir weg:(

  • Ich habe an meinem Corrado neue Reifen aufgezogen. Daher fällt die Fehlerquelle bei mir weg:(


    Felge vielleicht nen Schlag?

  • . Reifen nochmal gewuchtet auf exakt 0. Alle 4.


    Er hat doch die Räder schon gewuchtet.


    Nochmal: Lass die Räder am Auto montiert wuchten und das Problem ist erledigt. Somit werden Bremsscheiben, Antriebswellen und alles weitere mit gewuchtet.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hafte nur für das, was ich geschrieben habe. Nicht für das, was Sie verstehen.


    Bin immer noch eher der Originalo. ;)

  • Bin jetzt die Woche zu rein gar nix gekommen weil ich beruflich voll eingespannt war. Spurplatten sind drauf. Von H&R.
    Düsi: ich weiß bei uns keinen der die Felgen am Auto montiert wuchtet. Drum will ich ja andere felgen ausprobieren.
    Elena: Die Plastikringe in den Antriebswellen waren vorher ja au drin und da hat nix geschlagen, vibriert oder gescheppert.

  • Hallo Zusammen,


    meine Sommeralus haben keinen Schlag. Das Problem hatte ich mit den Winterrädern auch schon. Ich habe das Gefühl, dass das Schlagen mit dem Einlenken weniger wird. Während des abbremsen merkt man es auch ganz leicht. Scheiben und Beläge sind von Bosch und haben 3tkm gelaufen.

  • So. Bin jetzt endlich mal wieder zu etwas gekommen. Also ich wollt heute die Felgen vom Cabrio meiner Frau montieren und dann schauen obs weg ist. Allerdings klappt das nicht mit der Bremsanlage. Obwohls 15 Zoll sind. Hab dann aus Frust einfach mal die Spurplatten gegen andere getauscht. Das Schlagen ist nicht mehr so krass, aber noch deutlich spürbar. Auch hab ich gemerkt dass es jetzt beim einlenken schlimmer wird. Vielleicht doch das was Elena gesagt hat mit dem Abstandsplastik in der Antriebswelle? Ich hab die ja beide rein gemacht. Werd jetzt aber trotzdem nächste Woche (hoff ich) die Reifen eines Feundes probieren. Das sind 16 Zoll und die sollten passen. Und da probier ich dann mit allen Spurplatten die ich so rumliegen hab.

  • Ups ganz vergessen. Also es waren definitiv die verfic... 5mm Spurplatten. Schlagen ist weg. Danke an Alle

  • Ich möchte euch kurz meine Lösung weitergeben. Mein Vibrieren am Lenkrad wurde vom rechten hinteren Radlager verursacht. Es hatte zu viel Spiel. Frisch eingestellt und nun ist Ruhe im Lenkrad.