Hacker Angriff

• Hallo zusammen,

heute Nacht gab es um 02:30 einen hackerangriff auf das Forum. Habe eben erfolgreich ein Backup zurueckgespielt.´
    Bitte ändert euer Passwort hier im Forum zur Sicherheit. Mehr dazu wenn ich genauere Infos vom Provider habe.

Grüße
    Marc

• Danke Neo das du das so gut im griff hast. frage mich was diese idioten dazu bewegt immer wieder unser schönes forum zu hacken. ist ja leider nicht das erste mal.
    wie gesagt, vielen dank nochmal an dieser stelle für dein engagement was dieses forum betrifft, mit allen höhen und tiefen. :sdanke:

• Genauere Infos habe ich nun auch, war ne IP Adresse aus den USA ob da wirklich der Angreifer her kam keine Ahnung aber das war der letzte Hop. Wurde wohl via Brute Force Methode der FTP zugang gehackt und laut log sehr viele Dateien geändert.

Es wurden nun alle Files zurückgesichert vor dem Angriff und die IP gesperrt. Desweiteren alle Passwörter geändert auf Minimum 40 stellig. Mehr kann ich leider nicht tun.

Userdaten wurden keine ausgespäht oder ähnliches trotzdem solltet ihr euer Passwort ändern reine Vorsichtsmaßname.

• Das wird immer schlimmer. In meinem Bekanntenkreis wurden mittlerweile bei 3 Leuten die Accounts von Amazon, Ebay und Zalando gehackt....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2