Gibt es noch geklebte Frontscheiben ?

  • Also ich weiß wieder mehr:


    Habe Bestellt bei Carglass: Scheibe 165845011A (grün aber leider ohne Keil) mit Rahmen 165853299A01C für 370€. Lieferung zum nächsten Freitag an den Nächsten Carglass Standort.


    Muffe 165853339B01C gibt's nicht dazu hab ich aber mit den kl. Distanzen bei CP bestellt.


    es konnte mir nur keiner sagen ob die Dichtlippe dabei ist die außen reingedrückt wird, aber entweder krieg ich die noch irgendwo neu oder ich nehm die Alte die ist noch recht gut. Wenn jetzt die Scheibe dann noch passt dann bin ich zufrieden.


    Mfg Alex

  • Hi Zusammen, die Endlose Geschichte geht weiter.


    Hab am Sa die Scheibe geholt und ausgepackt. Oben mittig war eine Spiegelhalterung aufgeklebt?? und die Scheibe hatte keinen so einen Gummi Rahmen dran. Es war so eine lummelige Gummidichtung dabei die wohl außen auf die Scheibe gesteckt gehört. Diese fällt aber wieder weg wenn man sie schief anschaut.


    Kann mir jemand evt ein Bild von einer Neuen Scheibe schicken, die so einen Rahmen dran hat usw. das ich endlich mal weiß wie das auszusehen hat?

  • Hier noch 3 Bilder

  • Und diessoll 370 € Kosten? Dieselben kam ich um 260 € bekommen.
    Ja die Dichtung aussenrum ist ne universal Dichtung. Funktioniert aber ganz gut.
    Zur Not gibt's bei cp noch den originalen vw Rahmen der von außen um die Scheibe kommt.
    Dann hast du es so wie du es brauchst
    Und die Spiegel Halterung kriegt man ab.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

  • Danke für die Infos, ich geb die Scheibe heute auf jeden fall zurück. Weil ich hab angst das mir die Scheibe evt kaputt geht wenn ich den Halter versuch weg zu machen. Und die "Universelle Dichtung" ist wirklich kacke, ich hab versucht die auf die Scheibe zu stecken die fällt sofort wieder weg. Der Übergang an dem die 2 Enden verschweißt sind sieht auch nicht gut aus.


    Also im allgemeinen lässt die Qualität der Dichtung zu wünschen Übrig. Vorallem kostet die ja 370€ und der Rahmen kostet bei cp kostet ja auch nochmal 200€. Dann bin ich mit Klebe Kit bei 600€.


    Ich geb die zurück und werd entweder die Tage noch was auftreiben oder dann auf eines eurer Angebote zurückkommen und dafür hald ein paar km fahren.


    Danke mfg Alex

  • Der Link ist echt interessant, da habe nämlich angerufen so im August denk ich und die haben mir gesagt des sie keine geklebten Scheiben für Rallye und G60 mehr bekommen und ich soll es doch versuchen ob ich aus den USA was bekomme.
    Fals da was dabei raus kommt bitte rein schreiben, hab jetzt zwar schon eine Neue Scheibe drin aber interessiert mich trotzdem, Danke.

  • hab jetzt zwar schon eine Neue Scheibe drin aber interessiert mich trotzdem



    Welche hast du nun verbaut? Welche erfahrungen hast du gemacht?

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

  • kann auf den bilder nicht viel erkennen bekomme sie nicht grôsser gemachtaber so sieht meine aus


    Ich habe die gleiche Scheibe, hat deine auch einen Spalt unten in der Mitte? Meine ist dort offen und ich habe keine Ahnung was ich da machen soll. Hab selbst mit dem Hersteller schon gesprochen und die haben keine Ahnung.

  • http://shop.volkswagen-classic…/details/search/751/muffe
    Weiß ehrlich gesagt nicht warum sich viele hier so Anstellen das sie keine Scheibe mehr bekommen..
    Eine Minute gegooglt siehe da.. http://www.technik-bedarf.de/i…II-US---GOLF-II-G-60.html
    Dort habe ich dieses Jahr 3 Scheiben gekauft alle Samt sind mit Keder/Gummi so wie sie im Auto Verklebt wird
    Die Scheiben sind made in China der Hersteller ist Benson über die Passgenauigkeit kann ich nix sagen habe eine bei mir im Lager stehen die anderen 2 hab ich Verkauft und hab nie was gehört das die nicht passt etc