Also hier mal ein kleines video! ladedruck ist durch nichts zu ersetzen

  • der Motor ist aber nicht alles! vergess mal das teure Tec Doc Getriebe nicht mit der Schaltung die da dran ist... das macht sehr viel aus und vor allem Haltbarkeit!!! das kostet alles gut geld! und so abgestimmt mußt dus auch erstmal bekommen, es macht dir niemand so ne geile Abstimmung der selber schlell fährt...

  • wo ist der denn abgestimmt worden ??
    Der Prüfstandslauf ist bei meinem ehemaligen Arbeitgeber......

    Gruss Sven


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Perfect Preparation Prevents Poor Performance ;)

  • Das ist auch meine Befürchtung das die Leute was sowas abstimmen können selber fahren und die natürlich nicht das 1 er setup machen werden! Aber erzähl mal mehr über das Tec Doc Getriebe dürftest da was darüber wissen?
    Mfg

  • Zitat

    der Motor ist aber nicht alles! vergess mal das teure Tec Doc Getriebe nicht mit der Schaltung die da dran ist... das macht sehr viel aus und vor allem Haltbarkeit!!! das kostet alles gut geld! und so abgestimmt mußt dus auch erstmal bekommen, es macht dir niemand so ne geile Abstimmung der selber schlell fährt...


    Das Getriebe ist doch das selbe wie vorher, nur das es sequentiell geschaltet wird. Ist ne Kiste die anstatt des schaltturms verbaut wird. Diese Kiste schaltet dann!
    Ich war in Bitburg und hab es normal angesehen. Bitte verbessern wenn es nicht ganz stimmt.


    Olli

  • Mit nur 1,8l Hub so viel PS raus zu holen ist schon eine extreme Leistung. Vorallem wenn man länger als ein paar Minuten damit fahren möchte ;).


    AME baut auch solche Autos / Motoren. Anbei mal ein link. Denke das die Motoren komplett umgebaut werden müssen damit sie dem LD stand halten. Ich sag nur Schaltdrehzahl 9400 u/min *g*-


    http://www.ame-racing.de/dragracer/index.shtml


    http://www.ame-racing.de/dragr…ie_Polo16V_Dragster.shtml


    Gruß


    Robert

  • es geht nicht nur um die schaltung... da ist doch kein zahnrad mehr original... das die äußerliche Hülle noch so aussieht ist ja wohl jedem klar :)

  • Muss turbo4motion recht geben habe letzte woche mit einen netten herr aus deutschland gesprochen was getriebe fertigt für 1/4meile da bleibt gerade das gehäuse orginal sonst wird alles geändert!
    So ein getriebe was auf das auto abgestimmt wird mit seq schaltung kostet schon einen schönen patzen geld das heist um das geld bekommt man einen ganzen rallye!


  • Ich habe ein angebot bekommen für ein getrieb was bis 1000nm aushält und seq schaltung und kostet 10k

    Gib mal mehr Infos dazu. Hört sich interessant an.


    das Kaps soll um die 11 Teuro kosten, plus-minus...

    Rein das Getriebe mit einer von den drei übersetzungsvarianten die Kaps anbietet dann kommt noch der Shifter und das Display hinzu andere übersetzung nach wunsch und nicht zu vergessen das original 02m Getriebe mit diff das als Basis benötigt wird.

  • Mir kommt nur Dipl. Ing. Uwe Kerschbaumer in den Sinn.
    Der bietet für das 02M Umrüstungen bis 900 Nm oder nach seiner Aussage auch mehr an. Die Anfrage bezog sich aber nicht auf ein seq Getriebe!



    Kleiner Auszug aus der Korrespondenz

    Zitat

    Hallo,

    Zitat

    Ich biete diese Radsätzen in Geradverzahnung und klauengeschaltet an.

    Zitat

    Durch die leichte Verschiebbarkeit der Schaltringe Brauch man die Schaltgabel nicht verstärkt neu fertigen. Die Übersetzung wird mit dem Kunden abgestimmt. Für welches Fahrzeug und für welche Veranstalltung (Rallye, Rundstrecke) brauchen Sie den Radsatz?

    Zitat

    Bei Einzelanfertigung wird es schon nicht billig. Bei der Leistung muß man mit ca. 7500€ rechnen. Die Verzahnung wIrd auf Die Motorleistung ausgelegt.

  • Das ist der gleiche Herr was ich das Angebot bekommen hab!
    Seq bis 1000nm einbaufertig 10k. Übersetzung für die Meile!
    Allerdings frühestens nächstes Jahr zu bekommen da er noch einiges testen muss!

  • AME ist doch im Polo mittlerweile auf 6 Zylinder R30....

  • So und nun haben die Jungs es geschafft!
    Ich war am Wochenende in Bitburg zum 1/4 Meile Race, und wollte mir die 8er Zeit der Boba Jungs anschauen. Als ich jedoch am Freitag gegen 19,30 Uhr ankam, war alles schon gelaufen und die Jungs kamen uns bei der Einfahrt auf das Gelände entgegen. Eigentlich ist der Freitag mehr zum testen gedacht, aber die Jungs haben gegen ca.16,00 Uhr die 9 Sekunden unterboten. Meine Gratulation!


    Gruß oliver