Repro G60 Verbreiterungen

  • Da hier ja immer wieder welche die G60 Verbreiterungen suchen dacht ich mir ich poste das mal hier rein. In der neuen VW Scene steht dass VW Heritage die Nachfertigung derer ins Programm aufgenommen hat. Werden lt. Anbieter mit den originalen Fertigungswerkzeugen gefertigt. :thumbsup:

  • :thumbsup: Bekommt mein Syncro ja doch noch ein besseres Outfit.

    Gruß Chucky


    Wenn`s ums Folieren geht meldet euch bei mir. ;)


    KFZ folierung aller art und Einzelteile.

  • Dass CP die auch wieder hat hab ich zwar nicht gelesen oder gewusst aber ist ja eigentlich naheliegend in dem Fall. Dacht mir nur ich poste das hier auch mal... vielleicht gibts ja jemanden der es auch nicht wusste.

  • Moin,


    habe mir auf der Techno Classica die "neuen" G60-Verbreiterungen von VWCP angeschaut, kannst du nicht unterscheiden von damals, sehen wirklich super aus; anders sieht das z.B. bei neuen GTI-Kühlergrill´s von VW aus, die sehen furchtbar im Gegensatz zu früher aus, scheint anderer Kunststoff zu sein, hier sieht man sofort das die nicht aus den 90er sind.



    Gruß


    Dirk


  • Gibts die mit den 7 Rippen und Doppelscheinwerfer inkl. roten Rand auch wieder?

  • Genau so ist es auch, die Verbreiterungen was ich vom Eddi weis sind Top und vom GTI Emblem wo ich mir ein paar bestellt habe sind totaler Schrott, Verarbeitung ist typisch vw repro Müll. Gut zum Wechsel dass das Originale von damals in der vitrine sind langts mir:)

  • Hallo Bert_gti,


    ich hatte mir nur den neueren mit 4 Rippen und Doppelscheinwerfer und rotem Rahmen 2x kommen lassen; habe ich beide bei VW liegen bzw. zurück gehen lassen. Das geht gar nicht, steht auch kein Herstellungsdatum drin, wer weiß wo VW die machen läßt.


    Ob´s die erste Version mit 7 Rippen auch wieder gibt müsstest du bei VW abklären, weiß ich leider nicht.




    Gruß


    Dirk

  • Genau so ist es auch, die Verbreiterungen was ich vom Eddi weis sind Top und vom GTI Emblem wo ich mir ein paar bestellt habe sind totaler Schrott, Verarbeitung ist typisch vw repro Müll. Gut zum Wechsel dass das Originale von damals in der vitrine sind langts mir:)

    ich weis nicht wo die neu produzierten GTI Emblehme schlecht sind habe sie mit älteren Originalen vergliechen finde sie sind gut

  • Nur gut das ich mir von den Grills noch 3 Stück hingelegt habe als es die noch original gab...


    Die Verbreiterungen sind wirklich sehr gute Qualität, habe mir noch 2 hintere bestellt um meine beiden Komplettsätze zu vervollständigen die ich seit Jahren hier liegen habe. Nicht vom Original zu unterscheiden!!! Denke mal dann gibt es vieleicht auch irgendwann wieder breite Stangen oder GTI Seitenleisten wenn die jetzt schon Verbreiterungen neu auflegen...

  • die antworten von facebook auf meine anfragen:


    Volkswagen Classic Parts Center
    Hallo Domi, der Dachkantenspoiler vom Golf II ist unter der Teilenummer 191827933 noch regulär bei jedem Volkswagen Partner zu bekommen. Die vorderen Radhausschalen vom G60 haben wir unter den Teilenummern 191809961B und 191809962B bereits als Classic Parts im Bestand. Bleiben noch die GL-Stoßfänger - hier lohnt sich eine Neufertigung in Originalqualität leider kaum, solange am Markt Teile in "B-Qualität" zu erheblich niedrigeren Preisen angeboten werden.


    Hallo Domi, es sieht nicht schlecht aus: Seit fast drei Jahren haben wir nicht locker gelassen, um die Produktionswerkzeuge zu sichern. Diese Woche werden sie zu einem potentiellen Lieferanten umgelagert, der nun die Machbarkeit prüfen und uns hoffentlich bald Muster zusenden wird. Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir Euch natürlich. Frohe Ostern!

  • Das blöde an Classic Parts ist: Sie machen nur Repros von Teilen die sie selber in ihrer Werkstatt brauchen (jedenfalls auffällig oft). Hoffen wir das sie bald ne Rallye-Grotte aufbauen wollen, dann gibts wieder rallye-teile