Eure Meinungen zu 100 Zellen Rennkat

  • Mahlzeit Gemeinde,


    Am Montag fing bei mir unterm Auto irgendwas an, beim Gas geben tierisch blechern zu klingen. Nach einigem hin und her war ich beim Kat angelangt. Hab ihn leer geräumt und fürs erste wieder druntergeschraubt. Ist aber auch keine Lösung.
    Hab jetzt gedacht, bevor ich mir nen G60 Kat besorge, kann ich mir auch direkt einen Stahlkat drunterschrauben. Hab dann den hier gefunden:


    http://www.fahrzeugtechnik-zin…Products/Rennkat100Zellen


    Da das mein erster Stahlkat wird, bräuchte ich ein paar Meinungen von euch oder andere Vorschläge.
    Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen solch ähnlichen irgendwo in den Unweiten seines Kellers rumliegen? :rolleyes:


    Grüße, Alex

  • An einen Keramik-Kat beim G60 musst du gar nicht denken. Der G schisst diesen binnen
    kürzester Zeit ins Jenseits. Nimm auf jeden Fall einen Metallkat, 100 Zellen wäre optimal.
    Es geht aber auch günstiger, kannst einen Kat vom VR6 nehmen, die haben einen Metalkat.
    Dort musst du nur das Verbindungsrohr zum MSD ein bisschen kürzen, ansonsten passt der
    Perfekt.

  • zu deinem link, ist nen kumpel von meinem arbeitskollegen, hat schonmal was für meine fahrende bierkiste geschweißt :D

    Servus,


    Macht der denn gute Arbeit?

  • wenn du die AU mit einem 100zeller bestehen musst wird es eng mit einem Serienmotor ;)

  • Ich musste mir auch ein neuen Kat besorgen. Diesen hab ich einfach aus einem 16V ABF genommen.. ist auch ein Metallkat. Dieser ist idetisch mit dem aus dem Corrado 2E, Golf 3 16V/Toledo usw. & soweit ich weiss einige VR6 Modelle.

  • Zitat von »Franky«



    zu deinem link, ist nen kumpel von meinem arbeitskollegen, hat schonmal was für meine fahrende bierkiste geschweißt
    Servus,


    Macht der denn gute Arbeit?


    also bei mir waren es nur 2 kleine schweißstellen, die hat er sauber gemacht und hab seine werkstatt gesehen. mein kollege erzählt mir immer nur was er grade wieder gebaut hat... werd aber demnächst bestimmt mal mit ihm sprechen müssen, ob er meinen rallye leiser bekommt :D

  • wenn du die AU mit einem 100zeller bestehen musst wird es eng mit einem Serienmotor ;)


    Jaja, die AU. Die ist "fast" kein Problem ;) ...........
    100 Zellen sind schon was feines, deshalb werd ich den Gedanken so schnell auch nicht verwerfen. Suche jetzt noch ne Weile und dann mal schauen welcher es werden soll

  • Ein 100 Zeller wird ein wenig eng mit Legaler AU.
    Ich fahre einen 200 Zeller ohne Probleme.

  • Also mitm 100-Zeller kommst mit viel Glück durch die AU wenn ihn einbaust und dann sofort eine machst. Nach spätestens nem Jahr kommst da damit dann schon nicht ehr durch. Aber vielleicht brauchst ja gar keine AU. Solls ja auch geben...