Einfaßrahmen geklebte Scheibe

  • Der Rahmen ist zu 100% gleich...
    Nur die A-Säulenverkleidung ist noch etwas anders...


    Und ich rate dir auch dazu, sie rauszunehmen... Hab selbst nicht schlecht gestaunt

  • mal ne doofe Frage... Die Teile also die ecken und die leisten von denen ihr hier gesprochen habt sind die für innen oder für aussen? weil von aussen hat die geklebte scheibe ja auch so einen "Rahmen" oder? und der war bei den scheiben die ich bisher gesehen hab immer aus einem teil. oder gehört der zur scheibe dazu?
    in meinem G60 hat nämlich mal irgend ein vorbesitzer ne normale scheibe nachgerüstet also die in gummi gefasste un d ich würde auch gern wieder die geklebte drin haben nachdem er (in hoffentlich nicht allzu ferner zukunft) lackiert wurde...

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

  • jetzt bin ich immernoch nicht schlauer....

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

  • Also da eine normale 2er Scheibe rein zu machen ist ja das absolute downgrade, eine geklebte Scheibe erhöht die Steifigkeit einer Karosse enorm.


    Ich zitiere: ( War das von Eddi ??? - Korrigiert mich bitte )


    Im Rallyesport haben sie genauso die "normale" Frontscheibe verwendet...


    Demnach alles mehr oder weniger eher Handicap...


    Ich seh da kaum ein Problem... Heutzutage fährt doch eh kaum noch einer ohne Domstrebe, Bügel, Käfig oder sonst was rum... Also - hinfällig ;)


  • im rallye sport hatten sie aber ca 40 meter rohr im rallye verschweist und da wird man natürlich nix mehr merken ob die scheibe geklebt oder gestekt ist...........

  • meine frage ist leider nach wie vor net beatnwortet....


    der rahmen der von aussen auf de rscheibe sitzt um die fuge zwischen scheibe und karosse zu verdecken, gehört der zur scheibe dazu? ode rmuss man den einzeln kaufen?

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

  • der rahmen ist einzeln und giebt es noch bei cp heist dort glaub ich leiste :huh:

  • Vergleichsnummern:


    165 845 011 A - Windschutzscheibe (Verbundglas) (mit Zierleisten) - grün ~ 180€
    191 845 011 D - Windschutzscheibe (Verbundglas) (mit Zierleisten) - glasklar ~ 150€ ( Entfallen ohne Ersatz - 01.08.2005 )


    Zierleiste einzeln: 165 853 299 A - Zierleiste für Windschutzscheibe - satinschwarz ~ 30€


    Über die erste Scheibe habe ich keine Infos ob entfallen und wann... Eventuell noch verfügbar...


    Bei Originalteilen war die Zierleiste schon montiert!
    - Was im Zubehör zu bekommen ist, weiß ich leider nicht...


    PS: Das wäre jetzt die Zierleiste für außen, die an der Scheibe befestigt ist und die Scheibe bündig mit der Karosse abschließt... ;)

  • ich hab die tage so eine scheibe aus nem US modell rausgeschnitten den wir geschlachtet haben. nur dieser einfassrahmen ist dabei kaput gegangen. kann man den beim rauschneiden irgendwie retten? ich habs nicht geschafft.....

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

  • Klar, du könntest die von innen rausschneiden mit dem entsprechenden Sonderwerkzeug...


    Zweischneidiges Automatisches "Messer"... sollte eigentlich recht gut klappen...


    Und Neo, das waren noch VW Preise, keine CP Preise... :D