Knacken beim Rückwärtsfahren

  • Hallo zusammen,
    die letze Zeit ist mir aufgefallen, wenn ich beim Rückwärtsfahren eine Kurve fahre, knackt es ab und zu im Diff. hinten. Wenn ich mich Rückwärts rollen lasse und eine Kurve fahre, ist es nicht.
    Es wird wohl die Sperre im Diff sein, die nicht frei läuft, oder? Was muss ich alles prüfen, um das festzustellen?? Den schalter am Getriebe, der auch für die Rückfahrleuchten zuständig ist, der Behälter unter der Batterie (Unterdruck), und sonst noch was? Kann ich an dem Getriebeschalter irgendwas messen??

  • Bei mir knackt es beim Rückwärz fahren auch ab und zu, allerdings nicht unbedingt wenn ich lenke sondern ehr wenn ich einfach die Kupplung betätige und schon am Rückwärz fahren bin.


    Gruss


    Robert

  • Das hatte ich bei mir nach der Anschaffung des Rallyes auch.


    Grund bei mir: beide hintere Federn waren oben gebrochen und haben beim aktiven Rückwärtsfahren an den Bruchstücken bzw. Auflagepunkten gearbeitet.



    Fehlersuche: es ist auch noch der pneumatische Schalter an der Kupplung zu berücksichtigen.

  • Ich hatte das auch ab und zu. Bei mir war jetzt nichts mehr seit ich den
    Schalter am Kupplungspedal etwas nachgestellt hab. Zu dem hat ja Neo
    aufgeklärt dass das der Schalter für die Freilaufsperre ist zum Rückwärtsfahren.