1H Motor läuft im kalten Zustand sehr schlecht!

  • Gibt bis Dato noch keine neuen Erkenntnisse.


    Benzinfilter ist noch nicht drin, Benzinpumpemrelais ist auch noch nicht drin. Hab versucht das zu wechseln, erfolglos. Entweder bin ich zu blöd oder ich hab das falsche Relais. Hab mir das geholt...das hatte es zu der Schlüsselnummer ausgespuckthttp://www.teiledirekt.de/prod…42673/cPath/100010_100785


    Hab da keinen Steckplatz gefunden, wo das hin könnte. Auch sieht da kein Relais annähernd ähnlich aus! Weiß da einer bescheid?


    Hab nu gestern noch von einen Veteranen gesagt bekommen, dass die Benzinpumpe futsch sein kann. Da das gern mal passiert. Zudem seien die Serienpumpen mit ~3 Bar zu schwach. Solle eine neue Pumpe einbauen die 8 Bar bringt.


    Dann wurde mir noch gesagt, dass CO-Poti kann hinüber sein. Nun hab ich ein neues Bestellen wollen, ist aber weder bei meinem Teilehändler zu bekommen noch im Internet (Hab ich zumindest nix gefunden)


    Benzinleiste hab ich auch noch nicht gecheckt...hatte seit Dienstag keinen richtigen Bock mehr, da es heut in den Urlaub geht. Wenn ich wieder zurück bin schau ich mal weiter, wobei ich aber garkeinen Bock hab, immer mehr zu wechseln, und der Fehler dann immer noch nicht behoben ist.


    Kann man denn auf die neue ZE umbauen oder muss man da den gesamten Kabelbaum ersetzen...wenn das überhaupt geht. Bringts denn was wenn ich ein neueres SG einbau mit dem originalen Rallye Chip drauf?


    Grüße


  • Relais Kraftstoffpumpe 191906383C Steckplatz 12.Poti kanst du testen ob sich der Wiederstände ändern wenn du an der Einstellschraube drehst und das Teil mit Fön erwärmst.Wieso soll Originale Pumpe für serienmässigen Motor zu schwach sein?Und im normalfall wenns dem so wäre würde der Motor erst im oberen Drehzahlen abmagern.

  • Hast den Benzindruckregler gecheckt?

  • Hi!


    Kurze Frage!


    Der fehler wurde bis zum Freitag immer noch nicht gefunden...


    Ich habe am Freitag mal spasseshalber das 68er Laderrad und das passende Eprom wieder verbaut...und siehe da, der Motor startet wieder ohne Probleme und läuft auch direkt schön ruhig. Also der Fehler ist mit diesem SetUp weg!


    Hat jemand eine Idee warum das so ist?


    Grüße

  • Anders kann ich mir das nicht erklären warum es plötlich mit anderem LR und Chip geht.Ist ev.noch was anderes verändert worden(Düsen,Nocke)?