Neugierig und aus Zwangslage hier



  • Name: Benjamin
    Alter: 31
    Wohnort:zwischen Affalterbach und Winnenden
    Beruf: Selbstständig
    Hobbys: naja alles was laut ist
    besondere Kenntnisse:<-- naja kann schrauben aber sonst wenig ahnung von der sache , leider -->


    Über mich:
    <-- hab ne Bedachungsfirma und quäle mich durch die Wirtschaft und ärgere mich über Mitbewerber, und wenn nach all dem noch Zeit ist kümmere ich mich um mein Motorrad (500km in 2009) und alsbald um meinen Ralley.


    Grundsätzlich bin ich hier um Tipps und Tricks zu erfahren wie ich den Rally der seit 5 Jahren in einer Garage stand schick und fahrbar zu bekommen -- Zu dem Ralley bin ich mehr oder weniger durch einen Zufall gekommen, nach der Geburt meines Sohnes im August 2001 war ich auf der suche nach einem fahrbaren untersatz>dieser zog sich recht lange hin.
    Grundsätzlich war ich auf der Suche nach einem Kinderwagen tauglichen Fahrzeug und Sportlich sollte es allemal sein.
    Während der Suche nach einem atequaten Fahrzeug erweiterte sich der Wunschkatalog imens.
    -Kinderwagen tauglich
    -schwarz
    -Mittelklasse
    -sportlich
    -Lederausstattung/Teil-leder
    dann kam dazu:
    -Allrad
    -rares Modell


    irgendwann wurde die Auswahl der zur Verfügung stehenden Fahrzeuge recht knapp, ein Deschavue folgte wobei ich mich an einen bekannten erinnerte der mal einen Ralley hatte und so wurde aus der Wunschvorstellung ein exaktes Bild.


    Es muß ein Ralley werden.


    Der Gedanke wurde geboren und die Suche konnte nach einem entsprechendem Fahrzeug beginnen, leider erwies sie sich äußerst schwierig, zwar war zu der Zeit der Markt noch etwas besser aber dennoch gab es recht viele Bastelbuden und runtergewirtschaftete Fahrzeuge.
    Eine odysse mit Besichtigungen und unzähligen Telefonaten begann.


    Ein roter Ralley von Nothelle getunt fiel durch da der Lader platt war der Auspuff aus unzähligen Einzelteilen zusammen gebraten wurde und
    eine zu hohe Preisvorstellung bestand.


    Ein weiterer fiel durch da der Syncro antrieb nicht mehr vorhanden war.


    Das waren die schlimmsten Fälle.


    Irgendwie kam ich dann im April 2002 auf einen Ralley der in Augsburg stand, Zustand gepflegt und sonst alles in Ordnung leider keine orginalen Alus mehr, nach ein paar telefonaten rote Nummer geschnappt und zu einer weiteren Besichtigung .


    Dort angekommen, wurde der Ralley aus eine blitz-blanken Garage geholt, nach eingehender Prüfung und Ansicht aller möglichen Belege zu einer Probefahrt aufgebrochen, diese war ganz im sinne des zu erwartenden, einfach bestens.


    Dann fix über den preis verhandelt und meines Erachtens den Ralley zu einem durchaus akzeptabelen Preis geschossen.


    Zugelassen und der Fahrspaß begann, im Januar 2004 während ich nochmal die Schulbank drückte würde der geldbeutel zu sehr strapaziert das ich mich in der Zwangslage sah das Auto abmelden oder verkaufen zu müssen, entschieden habe ich mich dann für abmelden und in einer Garage einmotten.


    Den Rally habe ich bis heute nicht vergessen und jetzt ist es wieder an der Zeit ihn zum leben zu erwecken, erschreckend ist es dennoch das vom Tag der Abmeldung bis zur anstehenden Wiedergeburt etwas mehr als 6 Jahre vergangen sind.


    Heute habe ich einen Autoanhänger für Samstag angemietet um den Ralley aus seiner Garage zu befreien und zu mir in die Werkstatt zu stellen, obwohl viel Arbeit drinn steckt ihn wiederzubeleben freue ich mich doch sehr, leider brauche ich noch nen rechten Nebelscheinwerfer aber sonst ist er ganz komplett.


    In der Werkstatt häufen sich schon die neuen Sachen für die Wiederbelebung.


    -Bremsen rundum
    -alle Filter neu
    -Alle Flüssigkeiten neu
    -alle Riemen neu
    Zündkabel, Verteilerkappe und Finger neu.
    -etc.


    .
    Fahrzeugbilder:


    <-- Bilder sind Pflicht, und sobald ich ihn aus der Garage rette stelle ich sie rein, vorraussichtlich ab 9. Feb. -->

  • Hallo Benjamin,


    bist ja kurz ums Eck bei mir aber um bei uns freigeschalten zu werden muss die Vorstellung etwas ausführlicher sein und auch Bilder enthalten.
    Bitte ergänze das oder erstell eine neue Vorstellung. Erzähl uns doch eine Geschichte wie du an den Rallye gekommen bist usw.


    Dann bist du hier sehr gerne Wilkommen.


    Grüße
    Marc