I break together - Mal ne Auspufffrage

  • Ich bin echt am abko...n!!! :blerg:


    Ich versuche gerade verzweifelt eine 63er Friedrich Anlage unter mein Cabrio zu hängen. Die "hochwertige Anlage mit plug and play Passgenauigkeit" passt so ziemlich gar nicht. Das ist eher wie eine Einzelanfertigung. Deshalb mal eine blöde Frage an die Hardcoretuner hier.


    Wenn Ihr eine Eigenbauanlage anpasst, wie geht Ihr da konkret vor? Also von hinten oder von vorne? Richtet Ihr zuerst den Endtopf aus oder fangt Ihr am Krümmer an und bastelt dann nach hinten durch? Bei mir ist der Endtopf der Knackpunkt. Der passt haarscharf unter dem Heckblech und der Stoßstange durch und das dann noch nur in einem bestimmten Winkel. Wenn der Endtopf passt stößt das Achsrohr aber am Tank an und das ganze zieht sich bis zum Fächer so durch. Den KAT muß ich sowieso noch einschweißen somit wäre es doch sinnvoll von hinten anzufangen oder?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hafte nur für das, was ich geschrieben habe. Nicht für das, was Sie verstehen.


    Bin immer noch eher der Originalo. ;)

  • JaJa der "Master of Sound" aber im Cabrio Forum :sfalschesforum: steht doch das er nicht so gut passt.
    Ich arbeite mich immer vom Krümmer nach Hinten vor.

  • Ich geh auch von Krümmer nach hinten.
    Frage: is des dann schon noch als Original zu werten Düsi? :whistling:

  • Bei meinem Eigenbau bin ich vom Hosenrohr zum Mitteltopf gegangen und vom Endtopf zum Mitteltopf.
    Grob gesagt ist es wichtig, dass das/die Endrohr/Endrohre vom Endtopf sauber passt und der Bogen ohne Kontakt über die Achse geht. Der Rest ist dann am Mitteltopf zu erledigen



    Grüße :)

  • Vielen Dank für Euren Beistand. Ich gehe die Sache dann mal von hinten an. :thumbsup:


    Ich geh da heute Abend nochmal dran. War gestern einfach nur nervig.


    @ LLFresh und TheMechanic: Ihr habt mich doch hier zum Originalo erklärt. Ich bin immer für eine Überraschung gut. ;)


    Von diesem Cabrio gibt es noch jede Menge in gutem Zustand. Da ist eine originale Erhaltung eigentlich völlig egal. Das wird das Spassmobil für meine Frau und nach Ihren Wünschen aufgebaut. Da spielt eigentlich nur die ans Original angelehnte Optik eine Rolle. Wenn die Kiste fertig ist, kann ich sie hier ja mal kurz vorstellen. Ein Tagebuch habe ich mir verkniffen, weil das ja hier ein Rallye Forum ist. :)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hafte nur für das, was ich geschrieben habe. Nicht für das, was Sie verstehen.


    Bin immer noch eher der Originalo. ;)

  • Normal am besten am Endtopf anfangen. des ist das teil das sichtbar ist und das um die achse rum passen sollte. Dann hast ja a bissle platz um dich irgendwie dich in richtung tunnel arbeiten. Wenn soweit bist dann ist nur noch die länge vom rohr entscheidend. :D Und da siehts dann auch keiner mehr ausser dir wenn nicht zum aspuffbauen geboren bist.


    mfg Alex