MK1 stellt sich (wieder) vor

  • Hallo Rallye-Freunde ..


    Hiermit will ich mich dann auch noch einmal im neuen Forum vorstellen:


    Zu mir:


    Ich heiße Rene, bin derzeit 28 Jahre alt und wohne ca. 5 Km vor den Toren unserer Hauptstadt Berlin.


    In Berlin arbeite ich auch, als „Bürostuhlakrobat“ und vertreibe mir den Arbeitstag mit Baumaschinen.


    Autolaufbahn:


    Schon direkt nach bestandenem Führerschein kaufte ich meinen ersten VW.


    Einen Golf 2 – tornadorot – Erstbesitz aus Rentnerhand – 38.000 Km Laufleistung – 1a gepflegter Zustand.


    Für die Optik gab es u.a. ein KW Gewindefahrwerk Var. 2 und 16“ OZ Supertourismo Felgen.



    In ca. 9 Jahren fuhr ich den 2er ohne irgendwelche Probleme über 100.000 Km, sowohl im Sommer als auch im Winter.


    Diverse Veränderungen gab es noch in all den Jahren : BBS RS Felgen, 16“ Radkappen, 17“ Felgen etc. ..


    Zwischendurch fuhr ich dann eine Weile einen Passat 35i Facelift Rechtslenker.


    Verwunderte Blicke und fast tägliche Kommentare inklusive.



    Es folgten danach diverse Golf 1 Projekte :


    Golf 1 G60 Komplettaufbau


    Golf 1 Rechtslenker


    Golf 1 Bj. 78 manilagrün


    Golf 1 Bj. 78 silber


    Im Alltag fahre ich einen weißen „0815“ Golf 4.


    Rallye - Golf:


    Irgendwann (vor langer Zeit) sah ich zum 1. Mal einen Rallye Golf.


    Meine Begeisterung für dieses limitierte Sondermodell hielt sich jedoch in Grenzen.


    Über die Jahre hingegen stieg die Sympathie drastisch an.


    Irgendwann stand fest, so einen brauchst du auch - unbedingt.


    Ende letzten Jahres war es dann auch soweit, nach längerem suchen fand ich ein passendes Exemplar.


    Nun bin ich im Besitz eines Rallye Golf.



    Einige optische / technische Veränderungen werden noch folgen bzw. sind gerade am umsetzen.


    Wofür man ja dann aber eher ein Tagebuch öffnen könnte. ;)


    Gruss Rene

  • Hi Rene!


    Willkommen zurück im Rallye Forum. Mordsmäßig cooler Fuhrpark den man Deinen Bildern entnehmen kann. :thumbup:


    Ich hoffe das mit der Freischaltung hat geklappt. Man muß mehrere Parameter umstellen ehe
    es klappt und das hat mit meinen Rechten noch nicht so reibungslos harmoniert.



    Viele Grüße, und schöne Stunden im besten Forum der Welt. Das Team. :nummer1: