Foto Showthread für alle Fotografen unter uns

  • Das erste gefällt mir hast du Pics zu dem RIG das Ihr benutzt habt und paar Making of Sachen dazu...
    Das zweite gefällt mir vo nder Perspektive her nicht.

  • Ich muss sagen das mir die Cultmedia Bilder zu extrem sind, von der Qualität absolut spitze, aber in meinen Augen wäre hier weniger mehr


    Was mir auch nicht immer gefällt ist wenn die Fahrzeuge in den absoluten Mittelpunkt rücken oder auch wenn die Autos zu schräg im Bild sind, da gilt auch auch weniger ist mehr ;-)


    Vom Neo die Bilder gefallen mir die Bilder tatsächlich sehr gut.


    Schon mal jemand vernüftige Bilder mit Bewegungsunschärfe hinbekommen? hätte da nämlich mal ein paar fragen :D


    Leider habe ich bisher noch die Bilder machen können mit deren Qualität ich zufrieden gewesen bin, ist halt echt nicht leicht :ugly:


  • hey lu,


    das mti der Bewegungsunschärfe bekommst am besten mit nem Tele und längeren Belichtungszeiten hin. also am Besten im TV Modus. Je nach Brennweite muss entsprechend die Zeit verändert werden. Am besten ist ne CAM mit vielen Bildern / pro Sekunde da ich auch immer Ausschuss dabei habe...


    Stell mal welche vom HHR rein da hab ich ein paar gute "Mitzieher" dabei.


    Grüße
    Marc



  • ich hab auch im TV modus getest, inzwischen bin ich einem 120-180mm Brennweitenbereich, allerdings länger als 125/1 wird zu schweres scharf zu bekommen, oder meine arme sind nicht ruhig genug :D



    auch eine nette Bewegungsunschärfe :D


    das ist gar nicht schlecht



    hier mal ein echtes Männer Auto :hechel:

  • Also im Prinzip gehen mitzieher wie folgt:


    - AF im Modus "Servo"
    - TV Modus (1/160 - 1/250 je nach Geschwindigkeit des Objekts)
    - Bei IS in den Mode 2 schalten wenn vorghanden oder ausschalten
    - laneg Brennweiten benutzen das nicht so extrem geschwenkt werden muss.


    Dann im Prinzip mit dem Objektiv das sich bewegende Objekt verfolgen und Serienaufnahme mehrere Pics schiessen und gleichzeitig aber das Objektiv weiter mitschwenken.
    Probier das einfach mal an ner Strasse da brauchst etwas Übung aber es geht irgendwann.


    Wichtig ist auch das du am besten parallel zum Auto oder Objekt stehst da sich dann der AF nicht abmühen muss große Änderungen bzgl Scharfstellugn zu korrigieren.

  • Ich muss sagen das mir die Cultmedia Bilder zu extrem sind, von der Qualität absolut spitze, aber in meinen Augen wäre hier weniger mehr

    Das sehe ich auch so. Das sieht mir schon viel zu künstlich aus.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hafte nur für das, was ich geschrieben habe. Nicht für das, was Sie verstehen.


    Bin immer noch eher der Originalo. ;)

  • Hab am Wochenende auch mal ein Paar Fotos gemacht!!!Leider nicht vom Rallye!!!

  • Hi,


    ich hoffe das klingt jetzt nicht zu krass aber die Bilder sind leider von der Gestaltung her gar nichts...


    Ein paar Tipps wie es hier besser geworden wäre:


    Bild 1:


    - Viel zu stark Belichtet wegen dem Blitz
    - Das Gras nimmt einen viel zu großen Teil des Bildes ein
    - Nächstes mal mit Stativ oder stabiler unterlage sollte das Licht nicht ausreichen und entsprechend mit Selbstauslöser arbeiten das nichts verwakelt


    Bild 2:


    Das Bild wäre Super geworden hättest du den Blitz weggelassen, der Hintergrund säuft total ab.
    Auch hier mit Stativ und Fernauslöser oder Selbstauslöser arbeiten.


    Hoffe das klingt jetzt nicht zu krass :whistling:

  • Bild1: Siehe Neo


    Bild2: Siehe Neo + Einfach mehr ISO wählen, dann dauert die Belichtung nicht so lange ;) Wenn Du unbedingt blitzen willst dann mit mehreren Blitzen. Oder einfach in die Luft nach oben. Niemals direkt auf ein Objekt im Dunkeln halten.


    Die Motivwahl ist bei beiden nicht schlecht, finde ich. Besonders das 1. ist mal was Anderes.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hafte nur für das, was ich geschrieben habe. Nicht für das, was Sie verstehen.


    Bin immer noch eher der Originalo. ;)

  • @Neo Ich bin ja noch am üben gar nicht so einfach mit so einen Spiegelreflex Digitalkamera.Ich find das1. Bild aber trotzdem nicht schlecht von der Farbe des Autos und auch mit den Gras das sollte schon so sein.Zur Sache mit den Stativ das habe ich schon gemerkt das ich sowas noch brauche vorallen wenns Dunkler wird.Das das Bild etwas unscharf wirkt kommt aber irgendwie vom verkleinern aber dank dir für die Tipps deshalb hab ich ja die Bilder eingestellt damit man mal hört wie es besser geht. :D
    @ Düsi Das mit den iso werten hab ich schon rausgefunden aber ohne stativ ist das Bild meistens dann sehr verwackelt also unscharf aber mit den Blitz werd ich mal ausprobieren...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man frühs Angst hat es aufzuschließen!


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch noch mehr Ladedruck!!!

  • So nochmal 2 Pics:

  • Das mit den iso werten hab ich schon rausgefunden aber ohne stativ ist das Bild meistens dann sehr verwackelt also unscharf aber mit den Blitz werd ich mal ausprobieren...


    Ich habe am Anfang auch auf ein Stativ verzichtet und mir immer mit sehr lustigen Lösungen Alternativen eine Lösung gesucht. So haben wir in Barcelona mal eine Parkbank vor die Sagrada Familia geschleppt und hochkant als Stativ genutzt. :D

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hafte nur für das, was ich geschrieben habe. Nicht für das, was Sie verstehen.


    Bin immer noch eher der Originalo. ;)

  • Ja Didi das erste hast du gut getroffen.
    Die anderen jedoch vorallem bei Nacht mit der Umgebungsbeleuchtung zu "orange" das passt meiner Meinung nach zu deinem Orangenen Rallye nicht.