Welche Linsen geeignet??

  • Gern geschehen...


    Und ich hätte auch gern so deckelverlängerungen! ;)
    Lässt sich da was einrichten?


    Gruß

  • Hallo!


    War heute in der Werkstatt zum Scheinwerfer einstellen, was auch problemlos über die Bühne ging. Ich hatte die Linsen so justiert, das sie mittig in der Blende sitzen und das war schon fast gut so, noch ein paar Umdrehungen zum Einstellen der Höhe und fertig. Auf der Heimfahrt war es zwar noch nicht stockfinster, aber gerade das Dämmerungslicht gab früher Anlaß zum Zweifeln, ob man den eigenen Lichtschalter schon betätigt hatte, oder eher nicht(meistens war's Licht aber schon an). Jetzt vorm Auto eine breite, gleichmäßig ausgeleuchtete Licht-Bahn. Ein doch schon recht deutlicher Unterschied zu vorher, naja 21 Jahre Entwicklungsunterschied sollten schon merkbar sein. Bin mit dem Umbau voll zufrieden. Demnächst noch Auf- und Abblendlicht per Relais-Schaltung vereinen und direkte Spannungsversorgung und das Lichtproblem wäre behoben. :sekt: Dann kann ich mich den 379082 anderen "mußmalerledigtwerden" Sachen zuwenden! ;(


    MfG, Uwe

  • Diese Option gibt es natürlich...


    Macht aber vor allem in meinen Augen keinen Sinn mit einem Polizei-Magneten rumzufahren...
    Deswegen dieser schöne Umbau der sogar legal ist ;)


    Und Uwe, ich bin froh wie Oscar ;)
    Vielen Dank für diese guten Neuigkeiten, da ich bis jetzt noch nicht das vergnügen hatte, damit im dunklen zu fahren...


    Bis jetzt liegen sie noch gut verstaut in der Werkstatt, da das Autochen noch beim Lacker ist... :)
    Ich hoffe noch auf dich ;)


    Gruß, Daniel

  • Hallo!


    Ich hab aus dem Restmaterial(schwarzer Kunststoff) noch zwei Ringe für Daniel drehen können. Wen es interessiert, schieb ich hier mal die Skizze mit den Maßen rein, nach der ich gearbeitet habe.
    Ist zwar keine astreine CAD-Zeichnung, aber in jeder Werkstatt mit Drehmaschine umsetzbar.


    MfG, Uwe

  • :love:


    Herrlich sowas!


    Ich danke dir sehr und gebe natürlich direkt bescheid, wenn ich sie verbaut habe ^^


    Wir zwei könnten ja auch den Umbausatz vermarkten :sgeschwaetz:


    Danke nochmal an Uwe!


    Gruß, Daniel

  • Hallo!


    Test bestanden, wollte nur mal sehen ob jemand das fehlende Maß findet... ;) nene mein Fehler, habs schon verbessert. Hatte ganz vergessen in welchem Forum ich poste, nächstes mal bin ich gewissenhafter mit meinen technischen Angaben! :sekt: Danke!


    MfG, Uwe

  • Material war ein schwarzer Kunststoff, genau kann ich's garnicht sagen, vom Spanverhalten würd ich sagen POM oder Miramid, etwas in der Richtung. Habs danach nochmal gestrahlt, das sah dann der Originaloberfläche des Linsen-Gehäuses ziemlich ähnlich. Aber man kann sicher auch Alulium nehmen und dann schwarz-matt lackieren.

  • Uwe... ich könnte dir eine öffentliche Liebeserklärung machen...


    Aber das lassen wir lieber...


    Hier nochmal von meiner Seite:





    Uwe's Wunderwerk:



    Ich danke dir vielmals!
    Eben in die Hände gedrückt bekommen, direkt eingebaut und fotos gemacht ;)


    Danke Danke Danke...


    Gruß, Daniel

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DarthDestroyer ()

  • Die vom Facelift... Sozusagen von dem aktuellen...
    Und auch nur die Originalen... Und diese gab es wohl "nur" MIT LWR...


    Diese passen mit den hier beschriebenen Umbaumaßnahmen wunderbar... ;)


    Gruß

  • Die Teilenummern habe ich schon hier gepostet, schau mal auf die erste Seite ;)


    Auch der Neupreis ist dort notiert...


    Das macht aber meiner Meinung nach kaum Sinn, diese nagelneu zu erwerben....


    Schau auf eBay, dort suchst du dir welche, die Tuningmaßnahmen verfallen sind.
    Sprich: Der Besitzer verkäuft seine "silbernen" weil er auf "schwarze" umgebaut hat...


    Die silbernen bekommt man sicherlich hinterher geschmissen ;)
    Vielleicht kann Uwe hier noch etwas zu sagen, wo er seine her hat... :)


    EDIT: Ich seh gerade, Uwe hat es auch angegeben, 50 Euro beide Schweinwerfer und bei eBay erworben :smoker:


    Nur so als Rat, wenn du sie natürlich neu kaufen möchtest, halte ich dich nicht davon ab ;)


    Gruß, Daniel

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DarthDestroyer ()

  • Hallöchen!


    Ja, hab meine Touran-Scheinwerfer recht günstig über Ebay bezogen, waren in einem super Zustand, Vorbesitzer hatte nur an der oberen Kante eine "Blende" auflackiert, aber da nur die Linsen-Einheiten Verwendung finden, ist der Zustand des Gehäuses eigentlich Wurscht. Man kann auch welche verwenden, bei denen nach einem leichten Unfall Halter abgebrochen sind, soweit das Innenleben heil ist, ist da der Preis sicher recht niedrig. Zur Zeit scheint aber wenig Brauchbares in der Bucht zu treiben, einfach weiter beobachten. Geeigneter Scheinwerfer siehe Bild!


    MfG, Uwe