Funcar Stoppelfeldgolf 16VG60

  • In welchem Forum ist denn dieser Umbau so bebildert ? Kenne ich noch gar net den Thread


    Hi,


    ist kein offizielles Forum. Ist unser Forum von www.vwhome.de :winki: Ich habe aber die Lizenz zum zeigen.




    Und hier gehts weiter:


    Zum Schluss mit KKK K27/27 2,0l 16V ABF Nockenwellen und halt der G-Lader


    380 PS bei 5660 U/min und 1,7 bar Ladedruck
    511 Nm bei 5030 U/min


    Wollten da eigentlich mit noch mehr Druck messen, aber da sind immer die Schläuche abgeflogen. Lag auch daran, das wir ein paar Wochen davor auf einem Treffen hier bei uns waren und ich die Ladeluftrohre poliert hatte, da haben die Schläuche nicht mehr gut drauf gehalten.
    Viel mehr Leistung hätten aber die ABF Nockenwellen auch nicht mehr zugelassen.



    Der Zahnkranz und der Sensor ist für die Drehzahlaufnahme fürs KMS Steuergerät, hab ja keinen Zündverteiler oder so mehr, wo das Steuergerät das Signal her bekommen könnte.
    Zahnkranz und Sensor sind Universalteile von KMS, man muss sich halt einen passenden Halter für den Sensor bauen und schauen wo und wie man das Zahnrad am besten an der Kurbelwelle fest bekommt. Haben das aber später noch gegen das VW Polo Zahnrad/Trigger Wheel getauscht, da das zwischen Motorblock und Schwungscheibe verbaut wird und es somit geschützt vor Dreck und Steinen ist.





    Fährt sich nicht schlecht, kann man leider auf dem Acker nicht so ausnutzen, da dort eher alle Reifen durchdrehen.


    Der kleine Einbruch war ein nicht ganz optimaler Übergang zwischen G-Lader und Turbolader



    Die ganze Technik mit G-Lader und Turbolader soll aber in Zukunft in mein neues Projekt, sollte eigentlich diesen Sommer fertig werden aber ...............mal schauen.