Leistungsmangel Rallye

  • Hallo.Hatte heute möglichkeit einen Rallye probe zu fahren.Das Auto an sich etsprach so in etwa meinen Erwartungen,allerdings bei einer Probefahrt kamm die grosse entäuschung:Keine leistung......Und damit mene ich"überhaupt keine".Geschätzte 75ps,wenn ich meinen Syncro als Referenz nehme der so in etwa das gleiche gewicht und gleiche verlustleistung hat.Der Lader machte optisch einen guten eindruck und machte keine Geräusche.Dann habe ich den Ladeluftschlauch an der Drosselklappe zusammengedrückt und Gas gegeben,da sollte doch der druckanstieg zu spüren sein,oder habe ich einen Denkfehler?Es kamm nichts.Erst nachdem ich den Schlauch komplett losgeschraubt habe und mit der Hand zugehalten habe hat der Druck aufgebaut.Was würdet ihr sagen:Lader schrott?Kompression konnte ich leider nicht messen da kein Werkzeug dabei.Ich hoffe das es eine andere Ursache als Lader da das Auto an sich gar nicht so schlecht war.Allerdings wenn ich einen neuen lader für kaufen sollte würde es meine geplanten Ausgaben für das Auto übersteigen,und wes wäre damit erledigt.Danke

  • also ich halt es eher für wahrscheinlich dass da irgendwas am ladeluftsystem undicht ist. normal drückts den schlauch schon recht gut auf des stimmt schon. da ich ja jetzt a bisserl mehr hintergrundwissen drüber hab als der ein oder andere hier zu dem auto bin ich mir fast sicher dass es nicht der lader ist der zu ersetzen ist. höchstens überholen mit allem. oder eben das ladeluftsystem selber. blauer temperatursensor nimmt zwar auch gut leistung aber nicht soooo viel. aber dann hätte er ja ladedruck. hast nicht versucht den ladedruck über die mfa abzulesen?

  • Das wäre auch mein Gedanke gewesen...


    MFA ablesen... Das könnte schonmal einen kleinen Aufschluss geben...


    Aber ich denke jeder offensichtliche defekt wäre dir aufgefallen, demnach würde ich stark auf den unteren Ladeluftschlauch tippen, der vom Bogen zum Ladeluftkühler...
    Den hats auch bei mir zerlegt...


    Gruß


  • Hallo.Das mit der MFA hab ich ja versucht,allerdings hab ich nicht draufgeachtet was das genau für tacho war(wegen direkt anzeigen oder umrechnen).Allerdings wo ich den Schlauch abgemacht habe(oben an der DK)und komplett zugemacht hab hat der ja druck augebaut und eigentlich war kein zischen zu hören.Ich vermute das der Lader einfach nicht in die Lage mehr ist überdruck beim laufendem motor aufzubauen.Ist ja etwas anders als wenn ich den Schlauch dicht mache.Gruss