Welches Kombiinstrument steckt im Rallye?

  • Hallo Leute!
    Durch einige Anzeigen so bei mobile und co kam ich auf eine wunderliche Frage:


    Die Rallyes waren ja alle 1990 gebaut, richtig? So wie das aussieht, haben damit auch alle Rallyes die neue ZKE mit dem Warnblinkschalter auf der Lenksäule.


    Auf einigen Rallye-Fotos habe ich dann aber das alte Kombi mit der Kühlmittelwarnlampe oben in der Kühlmitteltemperaturanzeige anstatt als LED in der Mitte zwischen Öldruck- und Batteriekontrolle und den einziffrigen Zahlen auf dem Drehzahlmesser gesehen.


    Die neuen Kombis hatten doch alle 10er-Zahlen auf dem DZM statt 1er und die Kühlmittelmangelanzeige in der Mitte zwischen Öl und Batterie.


    Ist das tatsächlich das alte Kombi mit zwei Steckern und neuer ZKE oder irgendein Kombinationsverbau oder was?


    LG und danke,
    Euer Matse

  • Das Produktionsdatum von meinem Rallye habe ich noch nicht ganz raus, eine vorab Information von Volkswagen sagt 14.06.1989, es gibt aber noch andere Hinweise die ein Datum im November 1988 aussagen. Das ist noch in Klärung.
    Die FIN besagt zumindest aber ein ´89 er Modell, also eigentlich nach August 1989.


    Er ist schon mit der neuen ZE ausgestattet (Sicherungskasten & Warnblinklichtschalter), hat aber den von dir angesprochenen Tacho. Ist natürlich möglich, das es den US Tacho nur in dieser Version gab, da habe ich keinen Vergleich.


    2009-05-25 (15).JPG


    2009-05-26 (12).JPG


    2010-10-31 (99).jpg

  • Ist ein Zwittertacho vom Motometer verbaut: Neue ZE mit einem Stecker aber alte Kontrollampe und DZM mt "1,2,3,4,5,6,7"x1000

  • Eventuell der ist das ein Unterschied zwischen den Herstellern VDO und Motormeter. Die rote Lampe vom der Kühlwasseranzeige ist anders gepinnt zwischen denen.