Radlager-Innendurchmesser an der Hinterachse

  • Halle Leute!


    Ich wollte vorher meine Radlager probestecken, und hab dabei gemerkt dass die vom E**A angezeigten Lager (331 598 625 A) nicht diese sind, welche in meinem Fahrzeug (Golf G60 Syncro) verbaut sind.


    Meine Radnaben haben nicht 40mm, sondern 39mm. Ich hab jetzt über die Suche rausgefunden, dass es das anscheinend einfach mal gab. Soweit so gut.


    Jetzt hab ich im Netz nach dem richtigen Radlager gesucht, und da finde ich jetzt 2 Varianten: einmal 38.7mm und einmal 39mm.


    Da ich meine Radnaben nicht so genau messen konnte da ich grad keine genauere Lehre zur Hand hatte, frag ich mich jetzt, welche Variante ich bestellen muss. Oder tun sich die 0.3mm nichts?


    Gruess Fabio

  • Ich habe heute die 39.0 von FEBI/BILSTEIN eingepresst, haben einwandfrei gepasst.

  • hängt damit zusammen, dass der Schräglenker mit 4-Loch-Nabe 70er Radlager hat. Erst mit der 5-Loch-Nabe vom 3er und 35i kamen die 72er Lager. Später wurde von VW in der Ersatzteilversorgung dann nur noch die Schräglenker mit den 72er Lager vorgehalten und im ETK* der Hinweis angefügt, dass eine neue Radnabe mitzuverwenden wäre.