Rallye Golf Front kaufen, worauf achten?

    • Hallo Bene.


    Dein Motorraum sieht echt wie geleckt aus! Astreiner Umbau!
    gefällt mir sehr gut :thumbsup:
    Hast du dir das konzept selber erarbeitet?? Sieht aus als wenn er so gebaut wurde!!!


    Finde es auch super das sich solche gespräche führen lassen können. Zum glück geht das!!


    Wenn ich in meinem Golf2 TD sitze ist das eine Sache...
    Aber im Rallye ist das eine ganz andere Welt da draussen...
    Ein unterschied wie Tag und Nacht.
    Obwohl die von innen ähnlich sind..
    Der Rallye will die Strasse förmich besitzen... er will das ich in der kurve gas gebe und sorgt sich um mich mit sicherem Halt... er saugt sich an den Asphalt und beiweist mir immer wieder das er dafür erschaffen wurde... ich passe auf das ich auch kein schlagloch übersehe... und er belohnt mich dafür beim runterschalten mit "pochernd" lautem Sound aus der Sport Tröte.


    Alle glotzen ihn an... Die denken ich hab ihn "Verschönert" den "Golf 2"... macht nichts... Ich weis wer er
    ist... und Ich habe seine Legende in die Welt "hinaus geschrieen" in unzähligen diskussionen...


    "Ich hatte auch ein Golf 2..."
    "Herzlichen Glückwunsch, dann hattest du einen Golf2 von zig Millionen...und nicht einen Rallye Golf..."


    Sorry vom Thema abgerutscht :D
    Aber das ist er Wert!!


    Mein Mechaniker hat vom "G60" gehört...
    "Das sind doch die, die zum "schnell fahren" gebaut wurden..." Leider einen G-Lader noch nie gesehen. Kennt aber zumindest die Mercedes Kompressoren.


    Mein Plan:


    Den Rallye zunächst erhalten und Technisch auf vorderman bringen.


    Irgendwann wird er neu Aufgebaut...



    P.s:


    Imer wenn Ich den Wagen anschaue... Bin Ich zum einen Stolz und "schmelze" dahin...
    Aber dann folgt die realität, sein zustand schmerzt mir und Ich sehe mich dieser Aufgabe nicht gewachsen....
    Dann gehe Ich ins I-Net auf dieser Seite....und sehe die vielen leute... die vielen träume... die vielen Aufgaben... die wunderbaren Resultate... und danke euch allen sehr für das was ihr Vollbringt, erschafft und leistet!!
    Das stärkt einen so richtg!!! :thumbsup:

  • Hallo,


    hat jemand noch Touran Linsen liegen?


    Ich habe bei mir Audi A4 Inpro Linsen verbaut, die Streuung ist aber nicht so das wahre, hab die nun schon 5 Jahre drin aber bin auch nicht Nachts gefahren, würde das aber besser finden wenn das Licht auch funktiniert. Ich habe schon mal Touranscheinwerfer umgebaut aber mir war so als wenn die Linsen zu lang gewesen sind, aber das sieht gut aus und würde mir auch gefallen.

  • du brauchst noch M5 hülsen in 15mm (8 Stück), M5 Schrauben 16 Stück, distanzhülsen hinter den SW damit die Gummikappen wieder passt.

    Hi Hendrik,


    meine sind nun fertig und ich habe die Linsen von der Tiefe im Topf her justierbar gemacht. Wer das nicht möchte,
    der nimmt 20mm Hülsen statt den 15mm. Denn ich habe diese Ringe nicht gebraucht, es passt auch so wunderbar
    und der Gummideckel geht hinten drauf wie der soll - bis auf Anschlag.


    VG, Bene.

  • Hi Bene, ich hoffe du hast Bilder davon gemacht die du uns nicht vorenthalten willst :D


    Ich habe bei mir auch die Touran-Linse eingebaut und wenn ich mich recht erinnere ist die viel zu lang um ohne Adapter (den ich auch noch nicht habe) von der Länge in den original Topf zu passen.

  • Am ersten Bild seht ihr zwei Touranlinsen in meinen Töpfen. Links die mit den 15mm
    Distanzen - das war zu wenig - die Linste muß weiter Richtung Scheinwerferglas weil
    eben auf der Rückseite der Gummideckel mit montierter Brine nicht passt.
    Am rechten Topf steht die Linse um 5mm weiter raus - mit Kontermuttern auf langen
    Schrauben kann man das frei Schnauze hindrehen. Die Gummikappe musste ich wegen
    der Birnenhalterung leicht ausnehmen - ist aber nur der innere Ring und im Regen fahr
    ich ja eh nicht. Die Metallklammer die die Birne in der Linse hält musste ich auch etwas
    mit dem Dremel zuflexen, damit die originalen Anschlüsse auf die H7 Birne passen.
    Die Kabelschuhe habe ich an der Klemmstelle um 90° gebogen, dass die Kabelschuhe
    nicht zu stark auftragen. Gummikappe drauf, Scheinwerfer rein = glücklich sein. Die
    Scheinwerfer sind schon eingebaut. Werde beim schönen Wetter mal zum Einstellen
    fahren.


    PS: wenn wer XENON mit Gutachten braucht - einfach bei mir melden. Ich geb´s her.
    PPS: Marc --> nicht schimpfen, im Marktplatz stell ichs eh auch noch ein heute.

  • ich würde die Linse nicht so nah an das Glas rücken. die Hitze ist schon nicht unerheblich. wenn es ganz schlimm läuft,platzt das Scheinwerfer Glas.



    da fahre ich lieber Adapter.


    GolfIIFire : hab noch einen Satz hier. schreib mir ne Nachricht bei Interesse.

  • Ist ein guter Tip, Hendrik. Die Linse ist zwar nur 5mm
    näher dran als die Serienlinse und es verbleibt fast ein
    Zentimeter Platz zum Glas. Ich werde den Golf heute
    dennoch mal starten und ums Revier zischen und ihn
    dann im Stand mit Licht noch laufen lassen um dann
    mal mit der Hand aufs Glas zu fassen.
    Große Angst habe ich nicht, Fahrtwind kühlt ja auch
    und das Glas leitet die Wärme besser ab als es zum
    Beispiel Acryl tun würde. Aber lieber nochmal prüfen.