Stosstangen Aufhängung vorne

• Guten Morgen Jungs

Hab mir eine komplett Baustelle von aussen zu meinen 3 anderen Rallye's gekauft...

Nun hab ich ein kleines Problem...

Die Aufhängung auf der Stosstange ist ab... Hat jemand was oder kennt jemand ein Reparaturset ?

Mfg

• Ich kann Mani verstehen... :P

Was möchtest du denn wo befestigen? Da gibts einiges, was als Befestigung durchgehen könnte ;)

• Bei solchen Sachen ist ein Foto immer die beste Erklärung! ;)

Heutzutage ist das ja kein Problem mehr!

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen!!

MfG,
    Martin

• Hab meine halter mit Glasfaser wieder neu befestigt. waren aber auch noch an dem stoßfänger dran nur eben etwas eingerissen.
    ein bild würde sicher helfen :thumbup:

• Das macht eine reparatur natürlich ensprechend schwieriger. aber von der aufnahme sollten auch halter vom golf 3 passen bzw. normale gl stoßstangen, da die halter an der karosserie die gleichen sind wie beim Rallye.
    Also gilt es als erstes mal ein paar halter zu besorgen.

• Ich hole das Thema nochmals hoch, hoffe mal das ist kein Problem?!

Mir fehlt genau der eine Halter seitlich!

Wie habt Ihr das gelöst, kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin der das Problem hat? ?( :D

Der Halter vom GL ist doch anders als ursprünglich gedacht.

So sieht das Teil aus, es ist zwar länger aber nicht so tief. Hier ist der Unterschied gut zu sehen.

• Wenn es der auf dem oberen Bild ist, würde ich den einfach kleben und/ oder mit GFK verstärken.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hafte nur für das, was ich geschrieben habe. Nicht für das, was Sie verstehen.

Bin immer noch eher der Originalo. ;)

• Ah... Ja... So versteht man, was du suchst :)

Mehrere Optionen!
    Ist das Ding ganz weg?

Wenn ja:
    Option 1: Teil des Golf 2 mit der breiten Stoßstange oder
    Option 2: vom Golf 3
    besorgen, anpassen, einkleben und fertig

Wenn nein:
    Retten, was zu retten ist ;) GFK / Scheibenkleber oder Schweißen!

• Soweit ich weiß, gibt es keins, was eins zu eins passt...
    Fummelei wird es also so oder so!

Ich lasse mich aber gerne ergänzen ;) @Mani

• So sieht es momentan aus.

Es muss doch ein Halter zu finden sein, der einigermaßen passt? ?( Wie sieht eigentlich der Halter vom Golf 3 aus?

Ich sehe hier sonst wirklich nur die Möglichkeit, so eine Art Distanz rein zukleben, um quasi weiter raus zu kommen, darauf dann den Halter vom GL zu befestigen.
    Ich bin zwar damit nicht ganz so zufrieden und würde mir daher gerne die Option von @Mani offen halten. Das wäre natürlich das Non plus ultra. :nummer1: