Wörthersee 2015 - Rallye Golf Treffen


  • Jockel... bin 6 Jahre Jünger wie du und war schon 16mal am see ;)


    Ein Jahr ohne See ist ein verlorenes Jahr!


    Bin zwar schon ein paar Jahre älter als ihr :D aber bei mir werden es 25x dieses Jahr 8)
    kenne 5 Personen die dieses Jahr das 32sigte mal hinfahren, seit 1983 beim 2.Treffen jedes Jahr. :thumbsup:

  • Na, der See ist Pflicht!


    War das erste Mal 1996 am See. Seither ab ichs 2 mal nicht gebacken bekommen, sonst hab ich es immer einrichten können.


    Es ist ein Stück Kultur dem man beiwohnen darf!


    Auch wenn ich die letzten Jahre aufgrund des Jahrmarkt - Charkters zumeist etwa 1-2 Wochen vor dem eigentlichen Treffen am See war.


    Als Autobegeisterter ist es fast ein Muss, an den See zu fahren! ;)

  • Tja, der Bürgermeister von Reifnitz wäre dazu angehalten dem Treffen wieder den Charakter von früher zurück zu geben! :thumbsup:


    Denn mit dem Verlangen von Einfahrtsgebühren und Eintrittspreisen, sowie dem Anbieten von all möglichen Jahrmarktgeplänkel, ist die eigentliche Zielgruppe des "einstigen GTI-Treffens", nämlich die Autointeressierten und die Enthusiasten, von dem offiziellen Termin immer weiter abgerückt.
    Nicht nur vom Termin, sondern auch von der ursprünglichen Örtlichkeit!
    Verständlicher Weise!


    Denn ich habe keine Lust mir mein behutsam gepflegtes Auto von so einem wahnsinnigen, betrunkenen, Spinner, ruinieren zu lassen! :thumbdown:


    All jene die wissen wie die Treffen noch vor etwa 15 Jahren abgelaufen sind, werden diese Zeit, bzw. den Geist dieser Zusammenkunft, genauso wie ich vermissen!!

  • Seh ich irgendwie anders! Wörtersee war auch schon vor 15jahren chaotisch nur wir waren jünger und sind selber sagen wir angetrunken auf der Straße gestanden!
    Idioten gabs schon vor 20Jahren und wird's ima geben!

  • Das sehe ich auch so, weil früher haben wir die Autos angehalten zum gummi geben...tja aber man lernt dazu und wird hoffentlich gescheiter...was ich heutzutage verurteile sind die wahnsinnigen die mit ihren jenseits von 700ps und mehr turbos unkontrolliert durch menschenmengen rasen...da weiß ich nicht was dümmer ist????

  • Klar war es auch früher chaotisch, und es gab auch Momente, da habe ich mich geschämt einen VW zufahren. Wenn Bierflaschen einem Opel hinterher fliegen oder die Omi im A-Corsa durchgeschüttelt wird hört für mich der Spass auf. Aber heutzutage sind zuviele Idioten, die nur zum Saufen kommen, unterwegs.


    Wie Opa immer sagte "Früher war Alles besser".(zumindest in der Erinnerung) :D

  • Offensichtlich habt ihr meinen Beitrag nicht ganz durchgelesen!?


    Ich habe auch, oder vielmehr die Veränderungen die durch Gemeinde Reifnitz, bzw durch deren Vertreter vorgenommen wurden, kritisiert.


    Und ich bleibe dabei, früher waren nicht so viele "Jahrmarktbesucher" unterwegs, da die meisten doch wegen der fahrbaren Untersätze dort waren!

  • Ich würde auch lieber die Uhr zurückdrehen, in die Zeit wo es kein Einfahrticket gab. Ich gebe dir auch recht mit dem Jahrmarkt-Charakter, es wird aber schwer davon weg zukommen, da die Medien ihren Teil dazu beitragen und der"Pöbel" glaubt hier geht die Party ab.


    Darum fahren die Vernünftigen ja nicht zum Haupttreffen oder meiden Reifnitz ab Donnerstag.


    Was am Faaker See abgeht, sehe ich auch sehr kritisch, wenn da beim Durchbeschleunigen eine Antriebswelle reizt. Die Bilder will ich nicht sehen.

  • Ich verstehe euch nicht so richtig!
    Wenn wir am See sind,treffen wir uns mit Freunden,chillen und sehen uns Autos an!
    Wir biken bisl und genießen die Zeit!
    Quasi Urlaub und Entspannung!
    Wenn mir was nicht gefällt,dann geh ich da nicht hin!
    Mischke,sabotnik,turbokurve
    Kann doch jeder selber entscheiden...

  • Es wird immer eine einzigartige veranstaltung bleiben, alleine durch das flair und die vielen örtlichkeiten....ich habe selbst auch noch nie probleme gehabt. Nur finde ich die aussagen von den wahnsinnigen turbofritzen bedenklich, die über die alkis herziehen. Da weiss ich nicht wie gesagt nicht was dümmer ist....und wer trinkt im beisammensein nicht ein paar bierchen....

  • Ich weiß natürlich nicht wie es früher war aber wir waren letztes Jahr unten und....
    ich fand sehr lustig, aber Alkis oder das Party Volk war abends viel vertreten... leichtes Mallorca Feeling. hatte trotz security angst um den Rallye
    Tagsüber war es ziemlich friedlich :thumbup: würde trotzdem wieder runterfahren.

  • Ja natürlich, auch ich fahre heuer wieder an den See mit einigen Freunden, unter anderem mit dem Hans (KR1986).


    Es ist ja trotzdem jedes Jahr wieder schön, so viele verschiedene Autos zu sehen!


    Zu den Zeiten vor dem eigentlichen Treffen, ist es ja auch voll in Ordnung und Partys gehören nunmal dazu!


    Hoffentlich passt das Wetter, da wir ja dieses jahr doch recht bald am See sind!! :thumbup:

  • Ich weiß nicht ob ich das verpennt habe und/ oder hier nicht finde. ?(


    Gibts eigentlich wieder ein Rallye - Treffen im Zuge oder im Vorfeld des GTI Treffens 2015? :thumbsup: