Einbauplatz Aussentemperaturfühler

  • Moin.Kann mir mal einer sagen wo original der MFA Aussentemperaturfühler beim GII mit breiter Stossstange verbaut wird?Nach möglichkeit mit Bid.Danke

  • Quelle golfgl.de


    Für den Geber für die Außentemperaturanzeige gibt es offenbar zwei verschiedene Positionen, die jedoch recht nah beieinander sind. In jedem Fall muss zum heranlangen der linke Innenkotflügel demontiert werden. Bei mir war daraufhin gleich daneben, noch hinter der zweiten Hupe im Kotflügel (GL-Ausstattung) ein rundes Loch, in das der Geber perfekt passte. Es soll noch ein passendes Loch weiter vorne im Schloßträger geben.

  • Danke euch beiden. Eddi es ist nicht egal,meines wissens nach ist bei der schmalen Stossstange im unteren Frontblech verbaut

  • Ja ?( ,ich sehe 2 Bohrungen.1 Stossstange und 2-te frei.Hast du denn keinen Halter am Längsträger? Jedenfalls bei neueren Modellen würde es nicht passen.Und was Gerüchte angeht:Bei meinem alten Editon One (b.j89 alte ZE,schmalle Stossstangen) war der Fühler im Frontblech eigeklippst

  • Möchte ich nicht unterschreiben, im WOB stehen auch nur Menschen am Fliessband und damals sah man das vielleicht nicht so eng...
    Ich habe es nämlich bisher auch nur im Frontblech gesehen.


    Eddi, vielleicht hattest Du immer nur Autos aus der Nachtschicht, da hatten die die Zeit dafür :winki: :sironie: