Achseinstellung für die Rennstrecke

  • Hey Leutz,
    ich werde die Tage einen Spurstangenkopf erneuern am Rallye und danach vermessen. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Einstellung die beste ist für gelegentliche Rennstrecken Besuche.
    Eine Radlastwaage steht mir zur Zeit nicht zur Verfügung, muss erstmal so gehen.
    Wer hat also Erfahrungswerte was Spur und Sturz angeht?
    Rennstrecke ist die Nordschleife..........


    Bin für jeden Tip dankbar :)

    Gruss Sven


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Perfect Preparation Prevents Poor Performance ;)

  • ist eine sehr komplexe Sache, Hängt von den Reifen dem Fahrwerk Luftdruck usw ab. hast Strassenreifen drauf oder Sliks? welche breite ?

  • wenn du den Rallye überwiegend noch im Straßenverkehr fahren möchtest solltest du dir das zwecks Reifenverschleiß nochmal überlegen ;)

  • Mukka
    Damit hast Du schon Recht, aber der Rallye wird ein reines Wochenende/Spass-Auto.
    Und einen zweiten Satz Räder für die Rennstrecke wird es dann auch geben.


    luigi
    Für die Rennstrecke werde ich mir später einen Satz Michelin Cup´s zulegen in 15". Den richtigen Luftdruck werde ich dann "erfahren".
    Da ich ja schonmal einen Golf G60 rein für die Rennstrecke hatte , weiss ich da schon was ich tue. Nur weiss ich halt nicht wieviel sich von der Achseinstellung auf den Rallye übertragen lässt.

    Gruss Sven


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Perfect Preparation Prevents Poor Performance ;)

  • Eben auf die Domlager kommts an, auch die Stabis die du drinn hast,


    bin bei meinem Racer auch noch nicht fertig mit der Achsgeometrie, wir sind bissher mit VA 2° und HA 1,5° sturz gefahren,werde jetzt aber vorne auf 2,5 Grad gehen, mal schauen.

  • Domlager und Stabis bleiben erstmal Serie.


    Bei meinem Nürburgring-Golf bin ich Vorne -2,5° und Hinten -2° Sturz gefahren , das war Top. Spur war 0.mit H&R Stabi Kit
    Das werde ich wohl beim Rallye nicht so mal eben hinbekommen.


    Ich denke vorne etwas mehr Sturz kann schonmal nicht Schaden .

    Gruss Sven


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Perfect Preparation Prevents Poor Performance ;)

  • Was hattest du für Felgen Reifen drauf?


    ich würde mal mit so was ähnlichem anfangen. Stabi passt ja auf der VA von H&R HA braucht eh ned mehr als serie denk ich ..

  • Felgen waren die orginalen Sebring G60 Alu´s. Also 6X15 et 35 mit 195/50 Semis + Distanzscheiben 30/Achse vorne. Der dicker H&R Stabi war aber nicht der Bringer, zumindest nicht mit dem anderen Set up. Das Heck hat sich garnicht mehr bewegt, nur noch Untersteuern. Ist zwar sicher aber nicht schnell.


    Ich denke mal , ich werde um ein Testen nicht herum kommen .

    Gruss Sven


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Perfect Preparation Prevents Poor Performance ;)

  • ja mit dem HA Stabi bin ich auch nicht so zufrieden. fahre zwar 240-605-17er aber habe auch .wenndann untersteuern. werde den Stabi jetzt hinten weicher machen.

  • ja mit dem HA Stabi bin ich auch nicht so zufrieden. fahre zwar 240-605-17er aber habe auch .wenndann untersteuern. werde den Stabi jetzt hinten weicher machen.

    Ich bin sogar hinterher mit viel schmalerer Spur hinten und erhöhtem Luftdruck gefahren damit das Heck überhaupt mal mitlenkt

    Gruss Sven


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Perfect Preparation Prevents Poor Performance ;)

  • Welche Sturzwerte sind überhaupt machbar ohne umbauten, also Domlager usw ??

    Gruss Sven


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Perfect Preparation Prevents Poor Performance ;)