Geschüsseltes US-Lenkrad, näher zum Fahrer?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob das geschüsselte US-Lenkrad montiert näher zum Fahrer rückt, oder ob nur der Pralltopf und Hupenbereich flacher gestaltet ist und der Lenkkranz ansich auf gleichem Abstand von der Anbindung bleibt?


    Besten Dank & Gruß
    André

  • Ein Freund vn mir hat so eins und vom subjektivem Eindruck her würde ich sagen das der Kranz die gleiche Distanz zum Fahrer hat wie beim "normalen" Lenkrad.
    Und wenn es doch nen Unterschied gibt können es nur ein paar mm sein.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

  • Das habe ich mich auch schon mehrfach gefragt, denke aber das es das selbe Abstandsmaß hat, da es sonst Probleme mit der Bedienbarkeit der Bedienelemente geben würde. Rein von Fotos her würde ich auch vermuten, das der Prallkörper verkleinert wurde und die Speichen so einen geschüsselteren Eindruck vermitteln.

  • Der Abstand ist der gleiche, es ist nur der Pralltopf anderst aufgebaut! gleicher abstand zu den Hebeln aber meiner Meinung ist es feiner zu fahren als das normale!!


    Mfg