Pleuellager mit oder ohne Ölbohrung?

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Rallye möchte ich die Pleuellager wechseln. Der G60 hat ja keine Ölbohrungen in den Schalen. Hab mal so im Internet rumgekuckt und da verkaufen viele Sputter Pleuellagerschalen die speziell für den G60 sein sollten, allerdings Ölbohrungen besitzen... Die Frage ist hald welche ich kaufen soll, mit oder ohne Ölbohrung... Wahrscheinlich wirds beim G60 egal sein, aber ich frag lieber nach bevor ich was falsch mache ;)

  • nein aber ein kollege! mach das nicht! bei sowas musst du qualität kaufen! warum willst du sie eigentlich neu machen??? die müssen nicht gemacht werden und wenn dann ist die Kurbelwelle sowieso im Arsch!

  • das ist noch nicht viel! ich wollte vorhin damit sagen das sie eigentlich nicht verschleißen sollten da die welle in öl schwimmt! wenn das doch der fall ist dann gabs ein problem an der versorgung! was wunderbar läuft sollte man nicht auseinander reissen!!! aber gut es ist nur ein tipp! du musst es ja nicht so machen! kannst ja mal ein pleul abmachen und kucken wies aussieht! und gegenstücke nicht vertauschen oder verdrehen! jedes ist ein einzelstück! und Kerbe auf Kerbe! wird glaub ich 30nm und 90grad angezogen

  • Danke für die Tipps ;) Wir hatten das schon mal bei nem G60 Syncro Passat, der leicht klackerte. Die Lager waren ganz leicht eingelaufen(statt matt waren sie an paar Stellen glänzend silber), der Kurbelwelle fehlte nichts. Neue Lagerschalen rein und schon war das Klackern weg.