Achtung vor Betrug bei ebay Kleinanzeigen

  • Habe mich so auf meine neue Ausstattung gefreut.
    Bei ebay Kleinanzeigen soll wohl jemand seinen Rallye geschlachtet haben und wollte nur Teile verkaufen und nicht das ganze Auto.
    Es war ein schwarzer Rallye, der so vor einer Garage stand mit Kofferraumklappe offen. Vielleicht hat es jemand gesehen und ist vielleicht auch auf diesen Betrug reingefallen.
    Erst war er sehr freundlich und hat mir auf jede meine mails geantwortet, hat mir sogar Bilder geschickt von der Ausstattung, es war eine Recaro Ausstattung elektrisch. Preis inkl. Versand 1100€. Ich habe gedacht man, das ist ein Schnäppchen, hier musst du zuschlagen er wollte auch nur Zahlung über Paypal (blos gut)
    Tja, ab den Tag wo er das Geld erhalten hat, habe ich nie wieder was gehört von ihm.
    Ich bekomm zwar das Geld wieder, nur das Warten nervt und ich hoffe es geht alles klar.
    Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit ihm gemacht?

  • Also der Standort war Mitte bei Hannover :-(
    Aber so ne Front hab ich auch gekauft. Hab ich auch nicht bekommen. Frag mich was die davon haben
    Man kann bei paypal dann aber einen Käuferschutz beantragen. Zieht sich aber alles völlig in die Länge, darum versteh ich aber auch nicht was die davon haben

  • Wie gesagt, früher war es so, das Paypal nur Geld pfänden konnte, was auf dem Paypal Guthaben vorhaden war, wenn der Empfänger das Geld also schnell genug auf ein anderes Konto transferiert hat, ist das Geld für Paypal auch weg!
    Ansonsten würde das ganze nur mit gehackten paypal Konten Sinn machen, von denen sie das Guthaben sofort auf ein weiteres Konto transferieren und nicht belangt werden können.

  • ne das Geld bekommt er auf alle Fälle zurück wenn er die richtigen Button geklickt hat. Hannover Mitte ist nahe, kannst du über Paypal die Adresse rausfinden dann besuch ich ihn mal ;)

  • Also, das war mal so. Ich muss jetzt noch bis 11.11 warten und dann. Krieg ich das Geld wieder. Aber was haben die Leute jetzt davon?
    Auch so, mir geht's da nicht um das Geld. Viel lieber hätte ich die Ausstattung :-(

  • ne das Geld bekommt er auf alle Fälle zurück wenn er die richtigen Button geklickt hat. Hannover Mitte ist nahe, kannst du über Paypal die Adresse rausfinden dann besuch ich ihn mal ;)



    Was heißt richtigen Button gedrückt? Wie soll ich die Adresse rausfinden? Die ist sicher auch gefälscht!
    Laikawales@yahoo.com

  • Mal was am Rande:


    ich finde es sehr gut, das Ihr hier andere Forenmitglieder warnt. Dafür sehe ich so ein Forum und auch gerade unseren separaten Bereich als sehr geeignet.
    Deshalb auch die Bitte an Neo: bitte so lange wie möglich offen lassen!


    Ich wundere mich derzeit auch, was bei E-Bay so abgeht. Keine Ahnung, was die Spacken da für seltsame Maschen abziehen.


    Wenn jemand hier noch mal so ein sensationelles Angebot erhält, dann sollte er sich unter Umständen an lokale Forenmitglieder wenden; die können so ein Angebot gerne in Augenschein nehmen.
    Alternativ die Option an den Anbieter, das der zufällig in der Nähe wohnende Schwager / Cousin / Neffe die Ware vorab checken würde ... ;)

  • Ich habe bei dem ne Front gekauft und bekomme auch nichts !! habe ihm auch 450 euro überwiesen per Paypal !! Also kann ich mir mein geld auch wieder holen ?? :(

  • das nimmt kein Ende mit diesen Arsch...... , echt war das regt micht sowas von auf.


    das nimmt kein Ende mit diesen Arsch...... , echt war das regt micht sowas von auf.


    das nimmt kein Ende mit diesen Arsch...... , echt war das regt micht sowas von auf.




    Auch Erfahrung mit dem gemacht? Hört sich so an, darum Frage ich.
    Es regt einen wirklich auf, aber was will man machen. Ich hab auch versucht über nen Kumpel bei der Polizei was zu erfahren, doch er kommt da auch nicht weiter. Es lohnt nicht meint er. Brauchst nicht mal zur Anzeige bringen.

  • Ich habe bei dem ne Front gekauft und bekomme auch nichts !! habe ihm auch 450 euro überwiesen per Paypal !! Also kann ich mir mein geld auch wieder holen ?? :(



    Jap, kannst gleich melden!!! Bringt nichts, geht dir nur wertvolle Zeit verloren.
    Wenn ich das höre, ich kriege gerade schon wieder ein Hals eh!!! :arghs:

  • Habe das jetzt auch gemacht !! Paypal sei Dank !


    Echt was für ein A........ , könnte kotzen bei sowas !!


    Wartest und wartest aber kommt nicht´s

  • Ja, einfach nicht drüber nachdenken. Ich wollt es ja abholen und da meinte er, er sei Fernfahrer. Ich mein, das kann ja alles sein. Dann kam nur noch, das es Geld da ist und dann nichts mehr.
    Das Startbild findest bei google, ist von 2008 ausn Wolfsburg Edition Forum.
    Musst mal eingeben Rallye Golf Ausstattung. Da findest den, wie er vor der Garage steht.

  • Ja, hab dem auch ne richtige HASS Mail geschrieben, aber das juckt die eh nicht.
    Doch jetzt sind vielleicht noch einige Leute mehr gewarnt.
    Ich werde auch nur noch in meiner Umgebung kaufen oder vielleicht dann mal hier nach fragen, wer in der Nähe wohnt und sich das mal anschauen könnte.

  • Heute war es nun soweit, ich habe wenigstens meine Geld wieder bekommen und mich bei Paypal noch einmal informiert. Also, wer noch etwas von diesem seltsamen Verkäufer gekauft hat, bitte meldet es bei Paypal.

  • Heutzutage muß man wirklich sehr vorsichtig sein, ist mir schon öfter passiert wenn ich als Käufer die komplette Adresse mit Bankverbindung und Telefonnummer wollte - war das Verkaufsgespräch meist beendet.



    Gruß Rainer