Mfa Checkmodus

  • Ich habe heute bei meinem Rallye versucht den Ladedruck per Mfa zu messen.Als ich auf der Landstraße im 3ten und 4ten gang vollgas bzw bis 5800-6200U gefahren bin zeigt meine Anzeige nur 952 oder 976 oder ähnliches an.Laut dieser Seite
    http://www.vwteam.com/artikel.php?id=7 sollte bei mir aber min.1800 oder mehr da stehen
    Ich hab die Mfa auf Stufe 2 gehabt und mein Tacho ist ein Motometer.Mein Lader ist vor ca 6tausend kilometer von Dubracers überholt worden.Thomas hat mir den Verdränger an einer Seite stiften müssen(ca 2cm fehlen)sonst war der Lader im brauchbaren Zustand.
    Es ist ein 68er Ldr und Chip Verbaut(auch von Dubracers)Fahre dieses Setup ohne Probleme seid dem Überholen des Laders und das Auto geht auch nicht wirklich schlecht damit.
    Meine Frage warum zeigt die Mfa keinen brauchbaren wert an? Der Tacho ist noch der Originale also nicht getasucht auch der Schlauch vom Stg ist drauf,nur das Steuergerät wurde damals beim Chipwechsel getauscht da das erste abgeraucht war(ich profi hab den Chip falschrum eingebaut :thumbsup: ) Ich meine ich weiß wie mein Auto geht und das der Lader auch noch ok sein müsste ist mir klar nur hätte ich es gern Schwarz auf weiß bzw in der MFa abgelesen ;)

  • Ich vermute das es beim Rallye der LD im Klartext angezeigt wird,sprich 952-0,95Bar was bei deinem LR eigentlich passen sollte.Ich hatte es mal mit einem Manometer verglichen gehabt,laut MFA 7XX laut Manometer ca.0,7Bar.Vielleicht kannt das Jemand mal auch testen der LDA verbaut hat

  • Hallo, hab bei meinem Rallye am Dienstag das auch mal probiert, ist auch ein Motometer Kombi verbaut und hatte in der Anzeige 740 mbar stehen. Bei einem frisch überholtem, serienmässigen Lader.


    Gruss Alex

  • Mal ne dumme Frage, geht das jedem g60 tacho mit MFA weil ich wüsst jetzt nicht wie des bei meinem gehen soll?

  • muss ich da dann was besonderes machen, oder mehrere Knöpfe drücken, weil in den normalen Funktionen wie öltemp, Verbrauch.... usw ist des ja nicht mit drin?

  • muss ich da dann was besonderes machen, oder mehrere Knöpfe drücken, weil in den normalen Funktionen wie öltemp, Verbrauch.... usw ist des ja nicht mit drin?


    MFA Taste drücken und halten,Zündung an und wieder aus,Taste loslassen und nochmal drücken und halten,Motor an,Taste loslassen und dann noch ein mal drücken.Hättest aber auch einfach den Link oben anschauen können

  • Coole Sache jetzt bin ich schlauer, man lernt nie aus. Danke :thumbup: