Autoimport

  • Zum Kaufpreis des Wagens kommen noch ca 30% Drauf( Zoll und Märchensteuer)


    Du kanst zwar den Kaufvertrag niedriger schreiben aber wenn das ganze auf der Grenze unglaubwürdig ist fühlst du dich schnell wie ein Schwerverbrecher! ;)

  • Moin... ist zwar schon älter das Thema, aber meine frage aktuell. :D


    mein Rallye kommt aus der Schweiz und wurde verzollt.


    muss ich nun erst ne vollabnahme machen oder erst deutsche Papiere ausstellen?


    So wie ich es gehört habe:
    - vollabnahme ( können die das mit meinen Schweizer Brief machen?)
    - Unbedenklichkeit Bescheinigung (wo/wie mach ich die?!? )
    - stva anmelden


    Lieben Gruß!

  • Vollabnahme macht der TÜV. Im gleichen Atemzug stellen die dir anhand der Daten die sie im. Computer haben, eine Vorlage für die Zulassungsstelle aus. Anhand dieser bekommst du dann einen eU-Kfz Brief.


    Ich hab beim TÜV für die abnahme glaub 130€ bezahlt. Ist garnicht so schlimm, wenn man überlegt das dann TÜV und Au auch gleich mit erledigt sind.


    Was du jetzt mit einer Unbedenklichkeitsbesch. willst, keine Ahnung. Das Zollpapier?? Das brauchst dann bei der Zulassungsstelle.


    Also erst TÜV dann Zulassungsstelle :D
    Grüße

  • hi,


    was für kosten fall`n den an wenn ich einen G60 von Deutschland nach Österreich hole und


    Anmelden will ?


    Mfg :)

  • Also:


    Deutschland nach Österreich....


    Zuerst zur Landesregierung,da wird ein Pickerlgutachten ausgestellt und die Mengel festgestellt!
    kostet ca.200euro...


    Dan must du bei Porsche Salzburg anrufen und deine ganzen Unterlagen faxen!
    Kostet 200 euro


    Danach gehst du zum Finanzamt mit den gesamten Unterlagen und dan zahlst 3000 euro+200 euro.
    Die 3000euro sind Festpreis seit März 2011 hat sich die Grammgebühr verdoppelt für ältere Autos!


    Habe mir gleich ein Gewindefahrwerk eintragen lassen bei der Landesregierung.


    Hochachtungsvoll
    Jürgen


    Bei mir in Niederösterreich wars so vor 2 Wochen!! 8)

  • Hi, :)


    Schade, das heist Importieren ist auch so gut wie vorbei, bei diesen Preisen.


    Auf welcher Landesregierung warst Du'?


    Mfg

  • @Van Rallye Also bei mir geht das anders.Habe noch nie Porsche Salzburg gebraucht.Bei uns auf der Landesregierung kostet die Eintelgenehmigung ca.150,-
    Dann noch ins"Karl Heinz Krasser Schnorhaus" Nova und Leckmichsteuer zahlen.Bei beiden Sachen gibts wieder ein Hinterdürl, zahl ja ned den obern 10.000 den Urlaub. :D

  • krasse preise wenn man bedenkt zb für ein 6000€ Auto nochmal knapp 4000 Hin zu legen nur damit man andere Papiere hat.


    ich hab glaube keine Unbedenklichkeits Bescheinigung dabei bekommen. was muss ich dann machen?
    Oder ist das gleichzeitig im Zoll Dokument? Mein Rallye kam Ca 2005 nach D...


    Wie sieht das mit Eintragungen aus? Bei mir ist ein H&R fahrwerk verbaut und in Ö eingetragen... wird das mit übernommen?

  • Ja Zoll dokument reicht!


    Scheis doch ned wegen einer Fahrwerkseintragung rum... Zum Tüv fahren und abname/ Tüv machen Zahlen und weiter gehts!


    Wer einen Rallye hat wird mid sicherheit die 50€ für ein Fahrwerk eintragen auch noch bezahlen können! ;)

  • was muss beachtet werden bzw. wie läuft es ab (bezüglich ausfuhr / einfuhr, schweizer rechnung mwst/zoll) wenn ich meinen abgemeldeten pkw mit dem hänger in die schweiz bringen möchte, um dort von einer firma arbeiten an diesem durchführen zu lassen. anschließend wieder mit dem hänger zurück nach deutschland.

  • mad² : die Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommst/bekam man beim KBA in Flensburg. Das geht einfach online. Zumindest war das so als ich meinen Schweizer Rallye hier zugelassen habe. Bei der Zulassungsstelle waren dann Vollabnahme, Zollbescheinigung, Schweizer Brief, Unbedenklichkeitsbescheinigung nötig. Kann aber sein das die Zulassungsstelle die Unbedenklichkeitsbescheinigung jetzt direkt online beim KBA abfragen kann (habe ich letzlich irgendwo gehört/gelesen).

  • @vw-schani: Das würd mich auch mal interssiern mitn Hintertürl. Würdest mir verraten wie du das machst? Gern auch pn.


    DAmit wäre mir wirklich viel geholfen.


    DANKE und lg


    Markus