Der glücklichste User...

  • Hallo!


    Also ich glaub ich bin heute mit sicherheit der glücklichste User im Forum...... :D :D :D :D
    Jetzt fragt ihr euch sicher warum:


    Ich habe gestern durch etwas Zufall zwei Angebote für einen Typenschein ink. FIN bekommen..... Das erste Angebot war dann doch etwas übertrieben mit 1000 € (falls sich jetzt wer fragt warum ich als noch nicht Rallye Besitzer eien Typenschein benötige, natürlich nur für Sammlerzwecke :whistling: )
    Das zweite Angebot habe ich heute Früh bekommen, das war dann soooo :rubbel: dass ich dann gleich telefonisch kontakt mit dem verkäufer aufgenommen habe. Am Abend nach dem Arbeiten dann gleich ins Auto gesetzt und auf Einkaufstour gefahren....


    Als ich dann angekommen bin, und mal das geschäftliche geregelt hab, sind wir ein bisschen ins plaudern gekommen, zwecks rallye teile usw. und siehe da, er hat da noch was am dachboden liegen, wofür hier einige im forum töten würden.....
    kurz über den Preis gesprochen, und sofort zugeschlagen......


    na wer weiß um welches teil es sich handelt????


    naja ich machs dann mal nicht so spannend..... Bilder sagen mehr als 1000 Worte :thumbsup:



    IMG_0100.JPG
    IMG_0101.JPG


    ich glaub jez kann jeder nachvollziehen, warum der Gerry heute mal richtig glücklich is.....

  • Naja ganz so einfach bin ich nicht glücklich zu machen, aber bei den Preisen die ich für die Teile heute bezahlt habe, muss man einfach nur happy sein.... :)


    Typenschein = Fahrzeugbrief

  • HEy,
    Glückwunsch das du was Gutes günstiges Geschossen hast.


    Meine Frage ist der Typenschein in A sowas wie unser Fahrzeugbrief? Also damit gehst du das Auto anmelden oder wie weil wie ein Statliches Dokument sieht das nicht aus.
    BItte ein paar mehr Details.


    Und was ist das für ein Teil über dem Heckblech?:-)


    lg

  • Ja, wie ich vorher schon geschrieben habe, ist der Typenschein in Österreich genau das selbe wie der Fahrzeugbrief in Deutschland. Die VW-Typenscheine sehen in Ö alle so aus.... ist ein staatl. Dokument


    Das Teil über dem Heckblech is das sogenannte "Reperaturblech", also das Blech wo die FIN eingestanzt is....

  • Ja Glück ist manchmal auch käuflich, hält nur nicht lange ;P


    Glückwunsch.


    Gruss


    Robert