ABS Umbau auf Mark 20

  • Hi,
    wollte das ABS von meinem Rallye auf Mark 20 Umbauen. Welchen BKV kann ich dafür verwenden? Habe den originalen vom Rallye einen vom 1.8t mit 150PS, einen vom VR6 und einen vom S3 auf Lager, kann ich davon einen verwenden? Wenn noch jemand ein Mark 20 auf lager hat bitte melden am besten wäre ein komplettes Set mit allen zum Umbau benötigten Teilen also mit Kabelbaum usw.

  • Muß das hier nochmal herholen, da ich eine Frage habe zum Umbau von Mark20.


    Was passiert wenn ich den Mark20 Block einbaue jedoch nicht die elektrik anschließe? Es geht mir darum das ich das Auto jeden Tag brauche, ich aber nicht weiss ob ich alles an einem Tag umgebaut bekomme. Würde die Bremse Funktionieren jedoch das Abs nicht, könnte ich ja fahren!


    Für Tips bedanke ich mich hiermit im vorraus,


    Gru0 Oliver

  • Hallo,
    Da das Mark 20 ABS einen internen Bremskraftverteiler besitzt, überbremst dir die Hinterachse.
    Sie bekommt den vollen Druck ab.
    Bremsen kannst du schon, ist aber nicht empfehlenswert.


    Gruß 4motion Fahrer

  • Hallo,
    Da das Mark 20 ABS einen internen Bremskraftverteiler besitzt, überbremst dir die Hinterachse.
    Sie bekommt den vollen Druck ab.
    Bremsen kannst du schon, ist aber nicht empfehlenswert.


    Gruß 4motion Fahrer


    Hallo 4motion Fahrer


    Danke für die Antwort, das wäre natürlich nicht verantwortbar so zu fahren. Welchen Kabelbaum muß ich den übernehmen? oder muß ich den von meinem umbauen? :)

  • Hi,


    wenn es um die Bremsanlage geht und Du mit den Infos vom Eddy nicht ganz durchblickst,
    würd ich Dir empfehlen jemanden zu suchen der ein wenig Ahnung hat und Dir vorort Behilflich ist, es geht ja um Deine Sicherheit und alle die mal mitfahren... :)


    Martin

  • Wegen Kabelbaum kommt es drauf an welchen Hydraulikblock du hast, ein Hydraulikblock von z.B 35i ist anderes belegt als von Golf 4.


    mfg

  • Hi,


    wenn es um die Bremsanlage geht und Du mit den Infos vom Eddy nicht ganz durchblickst,
    würd ich Dir empfehlen jemanden zu suchen der ein wenig Ahnung hat und Dir vorort Behilflich ist, es geht ja um Deine Sicherheit und alle die mal mitfahren... :)


    Martin


    Hallo Martin


    Genau so hatte ich mir das ja auch gedacht, der Umbau ist kein Thema nur die verkabelung. Daher wen einer aus der nähe hier ist und mir helfen könnte, das wäre Suppi :thumbsup:


    Oliver

  • Wegen Kabelbaum kommt es drauf an welchen Hydraulikblock du hast, ein Hydraulikblock von z.B 35i ist anderes belegt als von Golf 4.


    mfg


    Wegen Kabelbaum kommt es drauf an welchen Hydraulikblock du hast, ein Hydraulikblock von z.B 35i ist anderes belegt als von Golf 4.


    mfg


    Hallo Ron


    Ich wollte den vom 35i nehmen, nur ist es nicht so leicht einen Kabelbaum zu finden.


    Oliver

  • Du kannst auch den vom 3er nehmen, ist auch leichter zu finden weil viele meinen er wäre weniger Wert als der vom 35i . Weiterer Vorteil ist, dass die Codierung auch gleich die richtige ist.



    Grüße :)


    Hallo Eddi Controletti


    Ist der von der Bauart etwas anders? Ich habe schon ein paar gesehen bei xbay jedoch gedacht das sie nicht passen würden!


    Olli

  • Ach so meintest du das! Passen die Kabelbaume also auch von Golf 3 an die ABS vom Passat. Mensch so langsam hab ich es zusammen.


    Also wenn ich jedoch die Abs einheit bzw. das Steuergerät vom Golf 3 nehme, dann passt das Programm besser zum Golf 2 ?


    Olli

  • Golf 3 und 35i unterscheiden sich nur an der Pedalaufnahme, sonst ist alles identisch.
    Um das ABS-STG auf das jeweilige Fahrzeug anzupassen, wird das mit Messer und Gabel gemacht :D
    ok ok ok... nicht ganz. Es werden nur Kabel im Stecker ungesteckt. Umcodieren nennt sich das.


    Optisch zwar noch etwas in der Beta-Phase, inhaltlich jedoch nicht: http://eddi-controletti.de/?page_id=379

  • Golf 3 und 35i unterscheiden sich nur an der Pedalaufnahme, sonst ist alles identisch.
    Um das ABS-STG auf das jeweilige Fahrzeug anzupassen, wird das mit Messer und Gabel gemacht :D
    ok ok ok... nicht ganz. Es werden nur Kabel im Stecker ungesteckt. Umcodieren nennt sich das.


    Optisch zwar noch etwas in der Beta-Phase, inhaltlich jedoch nicht: http://eddi-controletti.de/?page_id=379


    Die Pedalaufnahme umbauen wäre ja nicht schwer, nur dachte ich das auch die Bolzen zum anschrauben an die Karosse anders aufgeteilt wären ?( . Und der BKV ist doch kleiner !


    Ohje Fragen über Fragen


    Olli