Welchen Auspuf soll ich unter meinen Syncro schrauben?

  • Habe mir vor nem halben jahr nen Syncro gekauft .
    Da ich keine zeit zum Bastéln hatte an meinem Racer musst ich mir mindestens schon mal Teile besorgen für ein nächstes Projekt :D
    es soll ein G60 Syncro werden.
    Hab auch schon nen Motor von nem Passat syncro VA und HA, Kardan von nem Rally.
    Krümmer hab ich auch schon...
    mir fehlt der Auspuff.
    Was würdet ihr empfehlen?
    Soll mit Nockenwelle Chip undLaderrad so um die 210 PS kriegen

  • Nix gegen die Firma,aber für das geld würde ich nie nen Auspuff kaufen!!!


    Das ist ja Wahnsinn... :patsch:


    Der Peis ist schon stattlich.
    Wobei ausschauen tut er auf den piks schon ganz toll . wies wohl mit der Passgenauigkeit ist?
    wer kennt alternativen zu HMS?

  • Ich hab damals denen eine Kopie von meinem Fahrzeugschein geschickt und hab die Tüv Papiere dann zurück bekommen...


    Passgenauigkeit is Top. Ich hab in meine noch Flexstücke einsetzen lassen. Da musste die Position der Kats etwas verändert werden...

  • Ich werd hierhin fahren. http://www.hub-auspufftechnik.de/


    Mein Kumpel hat seinen Auspuff für seinen Vectra 4x4 Turbo auch dort machen lassen. Ab Turbo mit metallkats und Tüv 1300. Wird ans Auto angepasst. Alles andere is meiner meinung ne Notlösung.


    Grüße
    Frank



    Da ist mein Auspuff vom Turbo her ist direkt ums Eck ;)
    Preis Leistung is top :)

  • Hab in der Suche gesucht, doch leider nicht so viel infos gefunden.


    Und zwar wollte ich das Thema Auspuffanlage noch mal anschneiden. Hab jetzt ziemlich lange gesucht, aber ich finde fast keine Firma die Auspuffanlagen
    für den G60 Rallye/Syncro anbietet. So viel ich weiss gibts HMS und Supersprint hat auch irgend etwas im Programm. Ich mag mich noch erinnern, dass
    SLS etwas machen wollte oder ist das Thema dort schon gestorben?!


    Fährt ihr denn alle noch die originale Aupuffanlage auf euren Rallye's? Was könnt ihr mir empfehlen? Falls jemand die HMS-Anlage drauf hat, ist diese ihr
    Geld wert??

  • Hab in der Suche gesucht, doch leider nicht so viel infos gefunden.


    Und zwar wollte ich das Thema Auspuffanlage noch mal anschneiden. Hab jetzt ziemlich lange gesucht, aber ich finde fast keine Firma die Auspuffanlagen
    für den G60 Rallye/Syncro anbietet. So viel ich weiss gibts HMS und Supersprint hat auch irgend etwas im Programm. Ich mag mich noch erinnern, dass
    SLS etwas machen wollte oder ist das Thema dort schon gestorben?!


    Fährt ihr denn alle noch die originale Aupuffanlage auf euren Rallye's? Was könnt ihr mir empfehlen? Falls jemand die HMS-Anlage drauf hat, ist diese ihr
    Geld wert??


    Ich weiß bloß, das SLS den Syncro Fächerkrümmer nicht mehr anbietet.
    Hat sich wohl nicht gelohnt.

  • Niemals für das geld!!!
    Ab auf die bühne und deine Dämpfer ausmessen,danach einfach welche bestellen die ca diese Maße haben.
    Dazu noch bisl rohr und jemanden suchen der Edelstahl schweist...
    Fertig ist das gute stück und zum virtel der HMS anlage

  • 100 m von unsrem Autohaus hat sich die Firma M&M Race Exhaust niedergelassen,
    die sind unter anderem für Dobberkau's infernalischen Porschesound in der DRS verantwortlich.
    Hab mir von denen ne komplette Edelstahl-Anlage machen lassen mit 100 Zeller, Endrohr und
    Lautstärke nach Wunsch, kostet grad mal 1/3 der HMS Anlage und ist spitzenmäßig verarbeitet.


    http://www.m-m-germany.de


    304.jpg


    305.jpg


    Gruß


    Björn

  • @ Hochi
    Vielen Dank für die Bilder. Sieht wirklich :thumbsup: aus. Hilft mir auf jeden Fall weiter.


    Danke Jungs hilft mir alles ein bisschen weiter. Ich werde mir noch Gedanken machen,
    aber es sieht so aus, dass ich nicht ums selber Braten herum komme. Mein Problem bei den
    Eigenbau-Anlagen ist nur, dass ich kein Gutachten dazu habe. Zum Glück sind :police:
    in der Schweiz nicht mehr so scharf auf G60, da diese fast nur noch ab und zu von
    Liebhabern bewegt werden.